Jump to content

Pso, Schwangerschaft und Kur


azof
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Schuppi seit ich 14 Jahre bin, also ueber 11 Jahre. Nun bin ich Schwanger und meine Pso wird immer schlimmer.

Ich habe auf der Kopfhaut Pso, die langsam auch auf meine Stirn uebergeht (ca 2 cm) und 4 Herde am rechten Fuss.

Kortison hilft bei mir nur bedingt (die ersten ein bis 2 Wochen schon, aber danach nich mehr - aber schwanger will ich das eh nicht), die 3 Herde am Fuss habe ich mit einem Urlaub an der See und Aloe Vera halbwegs abgeheilt bekommen, aber jetzt in der Schwangerschaft einen vierten hinzubekommen.

Ich bin bei der DAK versichert. Am Liebsten wuerde ich einfach fuer ein oder zwei Monate an die See fahren, dafuer muesste ich aber fuer die Zeit krankgeschrieben werden. Meint ihr, ich finde einen Arzt, der das macht? Oder soll ich gleich versuchen, eine Kur zu beantragen?

Hat das schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht? Achja...ich bin jetzt in der 8. Woche.

Link to comment
Share on other sites


Hallo azof,

Von Kortisonpräperaten erstmal die Hände weg während der Schwangerschaft.

Warte mal paar Wochen ab,wenn es dir genauso geht wie zig anderen Schwangeren mit Pso ,wirst du bald feststellen das sich die Pso vom Acker macht während dieser zeit *daumen drück*.

Mir ging es in meinen beiden Schwangerschaften genauso,mit fortschreitender Schwangerschaft "verflüchtigte" sich die Pso.Als Ursache dafür kann ich mir (und mein Arzt) nur die Hormonumstellung des Körpers vorstellen.

Allerdings kann es gut sein das du nach der Entbindung erstmal voll den Schub bekommst....also sei vorgewarnt.

ansonsten alles Gute für dich und den zwerg.

Gruß Mone

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

Ich kann mone nur beipflichten , war auch bei mir so , pso war fast wech als ich schwanger war . Habe zwei kinder . Zum glück bekam ich beidemale keinen schub als bobbele da waren . Ist auch nicht mehr so schlimm wie früher meine pso :).

Wünsch dir alles gute und eine problemlose schwangeschaft .

Liebe grüße Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

Ich kann mone nur beipflichten , war auch bei mir so , pso war fast wech als ich schwanger war . Habe zwei kinder . Zum glück bekam ich beidemale keinen schub als bobbele da waren . Ist auch nicht mehr so schlimm wie früher meine pso :).

Wünsch dir alles gute und eine problemlose schwangeschaft .

Liebe grüße Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

Ich kann mone nur beipflichten , war auch bei mir so , pso war fast wech als ich schwanger war . Habe zwei kinder . Zum glück bekam ich beidemale keinen schub als bobbele da waren . Ist auch nicht mehr so schlimm wie früher meine pso :).

Wünsch dir alles gute und eine problemlose schwangeschaft .

Liebe grüße Andrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke Euch, Andrea und Mone fuer die Ermutigung. :) Ich hoffe dann

einfach mal... :) Und wenn ich mich aufraffen kann, frag ich

mal meinen Hautarzt, was man da so tun koennte. Die Hitze

nimmt mich grade ziemlich mit. :)

Ich fuehl mich auf jedenfall besser...Danke. :))

Ciao,

Anette

Link to comment
Share on other sites

Hallo Azof,

kann mich nur anschließen. Ich war selber vor kurzem Schwanger. Mein kleiner Spatz ist jetzt 7 Monate.

Mein Hautarzt hatte die Behandlung mit Kortison abgebrochen. In der Zeit habe ich eine Fettcreme aufgetragen, damit die Haut nicht so trocken ist. (Linola-Fett) In den letzten 2-3 Monaten der SS ist meine Psoriasis komplett abgeheilt. Juhuuu. Sie war aber leider 2 Monate nach der Schwangerschaft wieder da.

Ich wünsche Dir alles Gute für Euch!

Angelika

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht genau, obs jemanden interessiert, aber meine Pso heilt grade ganz enorm ab. :)))

Im Gesicht/auf der Kopfhaut sieht mans noch, wenn man sehr genau hinschaut, und am Fuss iss ganz wech! :) *freu*

Danke noch mal fuer euren Zuspruch! :)

Ciao,

Anette

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Schwangerschaft und PsA
    Psoriasis arthropatica
    Hallo ihr Lieben! Ich bin auch neu hier und möchte euch gleich um eure Erfahrungen bitten (wird wohl auch ein Jammerp...
    Schwangerschaft und Schuppenflechte
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen,  ich bin neu hier und leide seit über 10 Jahren an PSO an den Füßen und Händen sowie an unterschi...
    Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Ich verwende seit Mai 2017 Taltz gegen meine Schuppenflechte mit sehr g...
    Kuren
    More images...
    Beim PsoCamp diskutierten die Teilnehmer auch darüber, was Kuren bzw. eine Reha bei Schuppenflechte bringen.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.