👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin Schuppi seit ich 14 Jahre bin, also ueber 11 Jahre. Nun bin ich Schwanger und meine Pso wird immer schlimmer.
Ich habe auf der Kopfhaut Pso, die langsam auch auf meine Stirn uebergeht (ca 2 cm) und 4 Herde am rechten Fuss.
Kortison hilft bei mir nur bedingt (die ersten ein bis 2 Wochen schon, aber danach nich mehr - aber schwanger will ich das eh nicht), die 3 Herde am Fuss habe ich mit einem Urlaub an der See und Aloe Vera halbwegs abgeheilt bekommen, aber jetzt in der Schwangerschaft einen vierten hinzubekommen.
Ich bin bei der DAK versichert. Am Liebsten wuerde ich einfach fuer ein oder zwei Monate an die See fahren, dafuer muesste ich aber fuer die Zeit krankgeschrieben werden. Meint ihr, ich finde einen Arzt, der das macht? Oder soll ich gleich versuchen, eine Kur zu beantragen?
Hat das schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht? Achja...ich bin jetzt in der 8. Woche.