Zum Inhalt

Angeschwollene Finger

sandra07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit dem ich 16 bin schuppenflechte. Momentan auch ziemlich schlimm. Bis jetzt hab ich auch noch keinen Arzt gefunden der mich ernst nimmt oder mein Problem. Der letzte hat mir jetzt mal puva empfohlen. Mal schAuen! Wenigstens hat er mich nicht nur mit ein paar salben abgespeist

Jetzt zum eigentlichen Problem. Seit ein paar jahren bekomme ich regelmäßig, meist wenn es kalt wird ,ganz dicke Finger. Es jucken dann wie verrückt und fängt irgendwann an richtig schmerzhaft zu werden.

Die Diagnosen der Ärzte sowie der Hautärzte waren bislang

Frostbeulen und/ oder Bindehautentzündung.

Ich bin 36 Jahre alt und mittlerweile hasse ich es wie die Pest vom Arzt belächelt zu werden.

Ich weiss das meine Haut Familienbedingt das grosse los gezogen hat. Und solange ich keinen schub habe bekomme ich das auch immer gut hin. Aber momentan hab ich den ganzen Körper voller stellen und meine Finger tun schweine weh. Und aussagen wie

das ist halt so da müssen sie mit leben will ich eigentlich nicht mehr hören

Lg

Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Servus Sandra,

das kenn ich auch sehr gut. Kannst Du denn unterscheiden, ob Dir die Haut Schmerzen bereitet oder sind es die Gelenke. Bei mir sind es hauptsächlich die Fingergelenke (u.a., hab es auch in den Schultern und der Hüfte). Dagegen nehm ich Ibuprofen 800. Hilft eigentlich ganz gut.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Hallo Sandra

Würde das mit deinem Hausarzt besprechen. Der soll dich mal zum Rheumatologen überweisen.

Das klingt verdächtig nach PSA. Kann sein muss nicht.Hoffe das dich dein Hausarzt ernst nimmt.

Fragen kostet ja nichts.Wünsche dir viel Erfolg und drück dir die Daumen. :daumenhoch:

Gruss Donna :)

Geschrieben

Hallo Sandra, bei der PSA gibt es verschiedene Verlaufsformen. Manche reagieren auch auf Wärme so, wie du es beschreibst.

Es gibt aber auch noch ganz andere Möglichkeiten, warum man so auf Kälte reagiert:

Mein Mann hatte vor Jahren einen Darmpilz, der genau diese Anschwellen und Jucken bei Kälte hervorgerufen hat. Nach dem Baden  im See bekam er fast einen allergischen Schock, weil der ganze mit diesem Anschwellen reagierte. Beim Hautarzt wurde damals ein Allergie-Test mit einem Kühl-Akku gemacht und es folgten verschieden Blut-und Stuhl-Untersuchungen. Nach dewr Pilzbehandlung ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Will damit  nur sagen, es muss nicht PSA sein, da kann nur eine Untersuchung vom Arzt helfen, die richtige Diagnose zu stellen.

Alles Gute dir.

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

momentan ist es ja noch im Anfangsstadium da juckt es und tut verdammt weh. Es ist aber mehr das Gefühl als ob sich das Gewebe um das Finger Gelenk immir dicker wird!! Irgendwann kommen dann noch Bläschen dazu und dann kann man die Finger gar net mehr bewegen.

Dieses stadium ist grad schon bei meiner Schwester. Wir haben leider beide das gleiche Problem. Nur das sie Glück mit der schuppenflechte hat. Sie hat immer nur 1-2 stellen.

Schmerzmittel hab ich auch schon genommen. Da ist bei mir das Problem das ich letztes Jahr eine op an der Bandscheibe hatte und ich mittlerweile mehr Tabletten brauche um schmerzen in den griff zu bekommen und mein Magen das auch nicht mehr so toll findet.

Ich werde heute mal zu meinem Hausarzt fahren, und mir eine uberweisung zu einem Spezialisten geben lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit dem ich 16 bin schuppenflechte. Momentan auch ziemlich schlimm. Bis jetzt hab ich auch noch keinen Arzt gefunden der mich ernst nimmt oder mein Problem. Der letzte hat mir jetzt mal puva empfohlen. Mal schAuen! Wenigstens hat er mich nicht nur mit ein paar salben abgespeist

Jetzt zum eigentlichen Problem. Seit ein paar jahren bekomme ich regelmäßig, meist wenn es kalt wird ,ganz dicke Finger. Es jucken dann wie verrückt und fängt irgendwann an richtig schmerzhaft zu werden.

Die Diagnosen der Ärzte sowie der Hautärzte waren bislang

Frostbeulen und/ oder Bindehautentzündung.

Ich bin 36 Jahre alt und mittlerweile hasse ich es wie die Pest vom Arzt belächelt zu werden.

Ich weiss das meine Haut Familienbedingt das grosse los gezogen hat. Und solange ich keinen schub habe bekomme ich das auch immer gut hin. Aber momentan hab ich den ganzen Körper voller stellen und meine Finger tun schweine weh. Und aussagen wie

das ist halt so da müssen sie mit leben will ich eigentlich nicht mehr hören

Lg

Sandra

Hallo Sandra,

In 2001 habe ich einen Wiener Schnitzer gegessen (war 20), musste mich erbrechen. Am nächsten Tag ist mein ganzer rechter Fuß angeschwollen. Ein neuer großer Zehennagel ist auf diesem Fuß gewachsen, seitdem schuppt mein rechte Fußssohle und auf der Seite, alle 5 Zehennagel sind hier betroffen. Ja Salbanblabla. Hautärzte kannst du vergessen. Sie verschreiben nur Salben. Die Lösung wissen sie nicht. Genau wie ein Zahnarzt wieso du Karies kriegst Die sind gar keine Ärzte.

Die Probleme sind innerer Natur, die müssen gelöst werden falls noch nicht zu spät. Meine Ideen habe ich in meinem Megabetrag beschrieben. Lese mal durch. Ich will das ganze nicht wieder schreiben, es war einfach soviel.

bearbeitet von BlueSunshine