Jump to content

Mein Kopf hat bald keine Haare mehr


Maria_43
 Share

Recommended Posts

Ich verzweifle, fühle mich von den Ärzten nicht verstanden. Schreiben mir cortison haltige Lösungen auf, was außer vielleicht für 2 Std den juckreiz mildert. Auf Nachfrage für eine Bescheinigubg für die Krankenkasse das sie ein Teil der Perücke zahlen können kam nur die aussage, du bist kein schlimmer Fall. ICH BIN 17 und hab nur noch Wort wörtlich 3 haare auf den kopf, und ch soll kein schlimmer Fall sein?????
Fühl mich echt nicht versanden von den Ärzten.
Hat jemand vielleicht das gleiche, gleiche gehabt- was habt ihr getan das eure kopfhaut zur ruhe kam, und die haare wieder nachgewachsen sind ? Und sind die haare trotz rote und etwas schuppige Stellen nachgewachsen? Oder erst wo die roten Stellen weg waren? Bei mir gehts dauerhaft nicht weg..
Habe echt alles ausprobier von Öl bis totes meer salz und alles
Bin echt am Ende

Link to comment
Share on other sites


Hallo Maria 

Wäre eine Klinik eine Möglichkeit für dich?

Ich weis ja nicht wo du herkommst und ob ihr eine Hautklinik in der Nähe habt?

Behandeln auch Ambulant. Ich komme aus der nähe von Nürnberg, und bin in

den Unikliniken in Erlangen in Behandlung.Ich bin sehr Zufrieden damit.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dich von den Ärzten nicht verstanden fühlst, solltest du meiner Meinung nach immer weiter suchen. Es gibt auf den Internetseiten Kassenärztlichen Vereinigungen (je nach Bundesland) Listen, in denen du gezielt nach Ärzen suchen kannst.

 

Ist es bei dir 'nur' die Schuppenflechte oder sind auch die Gelenke betroffen? Wenn ja, Rheumatologen findet man unter Innere Medizin. Ansonsten suchst du eben nach Hautärzten.

 

Mit dem richtigen Arzt könntest erstmal versuchen eine Kur/Reha von der Krankenkasse bewilligt zu bekommen und von dort aus, mit den Reha-Ärzten das mit der Perücke klären?

 

Korrigiert mich, falls ich falsch liege :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maria,

 

fallen die Haare wegen der Schuppenflechte aus? Ich selbst hatte auch schon extremen Haarausfall, weshalb ich dann beim Endokrinologen etc. war. Auch zur Zeit habe ich verstärkten Haarausfall, aufgrund von Eisenmangel. Kann es bei Dir auch daran liegen? Hast Du das schon einmal prüfen lassen? Haarausfall ist auch oft hormonell bedingt. Und auch das Wetter spielt mitunter eine Rolle.

 

Bei mir sind trotz Schuppenflechte auch kahlere Stellen wieder mit Haaren zugewachsen. Es dauert natürlich, insbesondere, wenn schon viele Haare weg sind. Aber wenn die eigentliche Ursache gefunden ist, wachsen die Haare auch wieder nach. Von der Schuppenflechte her habe ich weniger Haarausfall, obwohl meine Kopfhaut auch im Moment sehr schuppig, rot und verkrustet ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maria,

 

wenn der Dermatologe dir kein Rezept verschreibt für eine Perücke, dann geh zum Hausarzt. Es geht nicht von deren Budget ab da es unter Hilfsmittel läuft. Ich habe seit ende September eine Perücke, da ich die kahlen Stellen nicht verbergen konnte. Mit Perücke fühle ich mich sicherer. Zu Hause laufe ich mit Mütze rum oder komplett ohne. Seit die restlichen Haare weg sind, kann ich meine Kopfhaut viel besser behandeln und habe alle Stellen unter Kontrolle. Meine Haare sind mittlerweile fast komplett beigewachsen so dass ich bald versuchen kann, sie wieder wachsen zu lassen. Du kannst gerne mal in meinen Blog schauen. Da steht meine ganze Geschichte drin.

 

LG Simone

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure antworten und eure Hilfe. Was nicht ob wie ich euch makieren kann? Oder ob ich es kann ( bin bei hier)

Also bin in einer Klinik in Behandlung, das ist ja da wo ich diese Bescheinigung für die Perücke nicht bekomme.

Meinen Hausarzt habe ich jetzt heute morgen danach gefragt, und bekomme endlich diese Bescheinigung für die Krankenkasse :D

Habe nur schuppenflechte, Gelenke sind bei mir nicht betroffen.

Bi mir ist das Problem das ich die Krusten abknibbel und dadurch (glaube ich) die haare immer weniger werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.