Jump to content

Ist das Pso. beim Kleinen?


Guest Krabbelkäfer
 Share

Recommended Posts

Guest Krabbelkäfer

Hallo!

Unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille ihn noch voll. Mein Mann hat Pso., aber bisher war beim Kleinen nichts zu sehen. Seit ein paar Tagen hat er in der Gesäßfalte eine "markierte", bzw. begrenzte rötliche Stelle, die ziemlich rauh ist und ein, zwei Pickelchen sind zu sehen. Ich habe mein Essverhalten nicht geändert und habe keine säurehaltigen Sachen zu mir genommen. Sonst war er nie wund oder so am Po. Kann es sich dabei um Pso. handeln?

Mein Mann meint, das wäre nichts, habe aber den Eindruck, als wenn er es verdrängen will.

Was meint Ihr?

LG, Krabbelkäfer

Link to comment
Share on other sites


Hi Krabbelkäfer .....

auch hier will ich Dir antworten :)

Klar, wenn man PSO in der Familie hat achtet man ganz besonders auf alles Auffällige.

Aber ich gebe Deinen Mann erstmal Recht .... nicht jede Rötung muß gleich PSO sein.

Bei meinen Kids (mittlerweile 14 bzw. 18 Jahre alt) war es damals ähnlich.

Vielleicht liegt es ja nur an den Windeln ??? Einen wunden PO hatten meine Kids seinerzeit auch

ab und an mal. Gibts Du ihm nebenbei noch andere Produkte (Abdamil und Pre-Abdamil etc. [oder wie das hies])

Lege Dein Augenmerk erst einmal auf diese Sachen und Frage mal Deinen Kinderarzt.

Oft/meist ist es nur eine allergische Reaktion, die man ausklammern kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Krabbelkäfer

diese Hautauffälligkeit muss wirklich nicht bedeuten, dass

das Kind Pso hat. Ich habe Zwillinge(15Jahre), und bis heute haben wir Glück gehabt, dass alles was wir bis jetzt für Pso hielten, meistens nur Hautreizungen und irgendwelche Kontaktallergien waren.Natürlich war und bin ich auch besonderes "empfindlich" wenn bei den Kids irgendwelche Punkte auftauchten, die auch nur entfernte Ähnlichkeit mit Pso hatten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Krabbelkäfer

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Hoffentlich habt Ihr Recht. Allerdings bekommt der Kleine noch keine Zusatznahrung (stille noch voll). Und die Windelmarke haben wir seit der Geburt nicht gewechselt. Eine Idee hätte ich noch. Ich selbst habe vor ein paar Tagen eine andere Apfelsorte zu mir genommen. Kann ja auch daran liegen. Die anderen Äpfel hat er über mich sonst immer vertragen. Muß ich mal weglassen und abwarten.

LG, Krabbelkäfer

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.