👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich weiss seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin, habe aber erst nächste Woche Hautarzttermin bekommen und übernächste Woche beim Gynäkologen. Was sind eure Erfahrungen mit Daivonex, Curatoderm während der Schwangerschaft? Sofort absetzen oder in Massen doch erlaubt? Mein Apotheker hat's für mich nachgelesen... es gibt keine Kontraindikation, aber auch keine ausreichnden Studien (ausser an Tieren), um es grundsätzlich zu erlauben in der Schwangerschaft, deshalb wird, wenn auch nicht zwingend, davon abgeraten... die Ärztin wird mir wahrscheinlich eine ähnlich vage Antwort geben... was soll ich tun?
Habe Pso seit ich 9 bin, benutze seit etwa 6 Jahren nur Calcipotriol-Cremes zur Behandlung (in Massen, komme mit einer Tube Daivonex über mehrere Monate)
Wer hat einen Rat?