Jump to content

Calcipotriol und Schwangerschaft


Noemie
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich weiss seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin, habe aber erst nächste Woche Hautarzttermin bekommen und übernächste Woche beim Gynäkologen. Was sind eure Erfahrungen mit Daivonex, Curatoderm während der Schwangerschaft? Sofort absetzen oder in Massen doch erlaubt? Mein Apotheker hat's für mich nachgelesen... es gibt keine Kontraindikation, aber auch keine ausreichnden Studien (ausser an Tieren), um es grundsätzlich zu erlauben in der Schwangerschaft, deshalb wird, wenn auch nicht zwingend, davon abgeraten... die Ärztin wird mir wahrscheinlich eine ähnlich vage Antwort geben... was soll ich tun?

Habe Pso seit ich 9 bin, benutze seit etwa 6 Jahren nur Calcipotriol-Cremes zur Behandlung (in Massen, komme mit einer Tube Daivonex über mehrere Monate)

Wer hat einen Rat?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

zwar hat bisher niemand geantwortet, da aber einige meinen Beitrag gelesen haben, möchte ich euch die Antwort meiner Hautärztin nicht vorenthalten. Sie teilte mir das mit, was ich eigentlich schon vorher wusste und hat mir aber ihre persönliche Meinung nicht vorenthalten. Sie meinte, wenn ich mit den Salben so sparsam umgehe wie bisher, könne es kaum eine Gefahr für das Kind geben. Damit ich noch sparsamer dosieren kann, habe ich zusätzlich ein Harnstoff-Präparat bekommen, welches völlig unbedenklich ist.

Gruss! Noemie

Link to comment
Share on other sites

hallo noemie, ich habe vor meiner schwangerschaft cignolin bekommen,als ich dann wußte das ich schwanger bin habe ich nichts mehr genommen.bei mir ist die pso durch die hormonelle umstellung abgeheilt,das heißt aber nicht das sie nicht wieder kommt ich habe jetzt noch 4wochen bis zur geburt und werde abwarten bis sich mein körper wieder umgestellt hat.wenn ich glück habe bleibt sie weck wenn nicht hatte ich 10monate ruhe.alles liebe sylvana

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Calcipotriol
    Psoriasis pustulosa
    Hallo liebe Mitleidende, ich bin neu hier (aber schon lange mit Pso) und habe eine Frage zu Calcipotriol. Mein Hautar...
    Calcipotriol
    Ingredients
    Keine Beschreibung vorhanden.
    Schwangerschaft und PsA
    Psoriasis arthropatica
    Hallo ihr Lieben! Ich bin auch neu hier und möchte euch gleich um eure Erfahrungen bitten (wird wohl auch ein Jammerp...
    Schwangerschaft und Schuppenflechte
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen,  ich bin neu hier und leide seit über 10 Jahren an PSO an den Füßen und Händen sowie an unterschi...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.