Jump to content

Eucerin 3% Urea


Vater
 Share

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem Sohn arbeitet die Eucerin-Creme mit 3% Urea sehr gut bei trockenen Stellen. Leider ist diese in Apotheken recht teuer (ca. 12 €). Kann mir jemand eine preiswerte Bezugsquelle nennen? Gibt es irgendeine Chance die Krankenkasse (TK) mit einzubeziehen?

Vielen Dank im voraus.

Christian

Link to comment
Share on other sites


Big-Friedrich

Hallo,

ich habe die Eucerin-Serie auch mal probiert.

Ist echt eine Alternative, jedoch sehen durch sie die Stellen nur "schöner" aus. Aber das kann ja schon eine große Hilfe sein.

Ich habe vor einigen Monaten mal etliche Online-Apotheken durchsucht und festgestellt, dass diese letztendlich mit Versandkosten noch teurer als die Apotheke um die Ecke ist.

Ich habe damals bei meinen Apotheker einen ganzen Karton bestellt. Vieles von Eucerin, aber auch "standard" Verbrauchsmaterial. Da hat er mir einen netten Preis gemacht. Ja, beim kleinen Apotheker um die Ecke geht handeln noch.

Die Krankenkasse wird nichts beisteuern. Es handelt sich um eine normale "Körperflege-Serie".

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

aber die Eucerin 10% Urea müsste verschreibbar sein. Ist zwar etwas mehr Urea drin, aber man muss nicht ganz das erprobte Präparat wechseln.

Gruß Lucccy

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe es bei meinem Hautarzt versucht. Mir die 10% Urea verschreiben zu lassen. Hat leider nicht funktioniert.

Aber versuchen kannst Du es ja doch mal.

Ich benutze auch die 3% Urea für meinen Sohn (5) komme auch gut damit zurecht.

LG Meerhexe

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Hallo also ich nehme die bodyurea von garnier die hat 5 %urea und man bekommt sie in fast jedem geschäft,der preis liegt zwichen 2,49 und 3,99 je nach angebot,hilft super.

Link to comment
Share on other sites

Hallo also ich nehme die bodyurea von garnier die hat 5 %urea und man bekommt sie in fast jedem geschäft,der preis liegt zwichen 2,49 und 3,99 je nach angebot,hilft super.

Hallo Ela,

ich nehme diese Bodyurea auch,bin wirklich begeistert davon.Habe mehrere ausprobiert,aber diese zieht am besten ein und die Haut glänzt sogar,ist auch schon anderen aufgefallen!

LG moika

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn es eine Creme mit viel Urea sein soll: ich habe gut Erfahrungen mit der Urea Creme mit 10% Urea von OmniSan gemacht. Die gibts bei Penny, 100 ml für schlappe 3 Euro. Gerade an den Händen hilft sie mir sehr gut, zieht schnell ein und gibt ein angenehmes Hautgefühl. Die von ela060472 erwähnte BodyUrea von Garnier ist auch inzwischen eine meiner Lieblingscremes geworden.

lg - Amiria

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Eucerin
    Ingredients
    Keine Beschreibung vorhanden.
    Urea (Harnstoff)
    Ingredients
    Harnstoff ist an sich weiß, geruchlos, ungiftig und hygienisch unbedenklich. Er löst sich gut in Wasser. Harnstoff ha...
    Keine Beschreibung vorhanden.
    Keine Beschreibung vorhanden.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.