Zu Inhalt springen

Ein großer Entertainer hat die Bühne für immer verlassen

IN MEMORIAN

 

Ein großer Entertainer hat die Bühne für immer verlassen:

 

UDO JÜRGENS

 

Ist plötzlich und unerwartet verstorben.

 

Er war wirklich einer der ganz großen im Internationalen Showgeschäft.

Bearbeitet ( von Christa 50)

Hervorgehobene Antworten

Ja. Mein Mann hat es vorhin in den Nachrichten gesehen.

War ja wirklich überaschend. Habe ihn gerade erst in der Geburtstagsshow gesehen ...

Da haben wir noch gedacht wie fit er für sein Alter noch ist.

Udo Jürgens ist tot, was für ein Schock! Der Mensch war lebendige Musik mit einer einizigartigen Begabung. ein Großer im Musikgeschehen. Seine Musik, seine guten Texte in deutscher Sprache . Einige seiner Titel habe ich nachgespielt. Ich bin unendlich traurig.

Ich bin immer noch total geschockt, betroffen und kann es nicht glauben.... und bin soooo dankbar, dass ich ihn am 11.11.14 live in Trier erleben durfte.

In seinen Liedern steckt so viel Wahrheit und Sinnvolles. Wir haben und werden viele seiner Lieder auch weiterhin bei uns im Musikverein spielen.

 

RIP Udo Jürgens

  • Ersteller

Hallo,

 

ja, auch ich war und bin noch sehr geschockt. Ich konnte es zuerst nicht glauben, als ich gestern Nachmittag die Nachricht gelesen habe.

 

Aber er ist so gestorben, wie er es sich immer gewünscht hatte: ganz still und leise.

 

Gruß

Christa

Udo Jürgens ist tot, was für ein Schock! Der Mensch war lebendige Musik mit einer einizigartigen Begabung. ein Großer im Musikgeschehen. Seine Musik, seine guten Texte in deutscher Sprache . Einige seiner Titel habe ich nachgespielt. Ich bin unendlich traurig.

Liebe Waldfee, ich weiß dass du ihn besonders mochtest. Auch ich bin tief betroffen zumal meine Mutter nur 8 Tage jünger ist als er. Sie hat die Nachricht gleich aus der Bahn geworfen.

Das Joe Cocker auch noch gegangen ist find ich jetzt viel schlimmer.

Wieder eine Woodstock Legende weniger. smiley_emoticons_rip.gif

hallo, VanNelle -

 

das gebe ich dir Recht, der war auch mehr mein Ding als der Udo Jürgens - Joe Cocker hat mich schon seit der Jugend begleitet und seine Lieder waren einfach nur toll -

 

die Todesursache ist noch nicht bekannt, er hat immer hart am Limit gelebt, wenn man den Zeitungen glauben darf -

 

schade um die Stimme, die nun für immer tot ist -.die uns immer erhalten bleibt -  denn wer ihn mochte hat vorgesorgt mit CD`s

 

ja, sehr schade um den begnadeten Sänger - mit siebzig Jahren sterben - das hat er sich sicherlich nicht gewünscht - aber es mag auch ein Segen sein, einfach tot umzufallen - wie Udo Jürgens mit achtzig Jahren - es bleibt einem vielleicht eine schwere Krankheit erspart und ein langes Leiden -

Bearbeitet ( von Bibi)

Joe Cocker, mit seiner rauchigen gefühlsvollen und trotzdem rockigen Stimme, lebt auch nicht mehr, erfahre ich gerade von Euch.

Ich habe seine Musik/Titel sehr geliebt, ein ganz anderes Genre wie Udo Jürgens. Beide Vollblutmusiker, die Musik von Beiden bleibt.

  • Ersteller

Als ich die Nachricht vom Tode Joe Cockers hörte, war mein 1. Gedanke:

 

Wieder eine Musiklegende die uns fehlen wird.

Es ist sehr schön, daß einige von Euch auch Joe Cocker betrauern. Es ist heute ein schlimmer, sehr trauriger Tag für mich. Cocker war für mich ein "Gott"! Ja, Bibi, er hat hart am Limit gelebt. Aber seit 1985, als er seine Frau heiratete, war das vorbei. Er hat -möchte ich sagen- ein vorbildliches Leben gelebt. Zurückgezogen auf seiner Ranch mit seiner lieben Frau. Hat Tomaten und auch Rinder gezüchtet. Man hat von ihm nie (außer aus der Frühgeschichte, also vor 1985) über irgendwelche Skandale gelesen. Sein Privatleben war ihm heilig. Nicht so, wie bei den meisten "Stars".  Er war ein absolut sympathischer, ruhiger, liebenswerter Mensch. Sein künstlerisches Können wird sich in dem Geschäft niemals mehr in der Form zeigen. Er war einfach einmalig.

Bis vor einigen Jahren habe ich selbst in einer Bluesband gesungen. Und ich habe mir erlaubt, auch einige Songs von Joe zu singen. Die Leute waren jedesmal begeistert. Und ich war stolz, daß sie meine Stimme mit seiner verglichen. God bless you, Joe!

Das Joe Cocker auch noch gegangen ist find ich jetzt viel schlimmer.

Wieder eine Woodstock Legende weniger. smiley_emoticons_rip.gif

Servus VanNelle,

Du sprichtst mir aus der Seele. Und dafür eine "Minus" zu bekommen ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

Die ganzen WIRKLICHEN Größen gehen von der "Bühne". Und es kommt nichts Vergleichbares nach. Weil diese Künstler einmalig waren. Im Juli ist ja auch Johnny Winter gestorben. Auch ein Ausnahmekünstler, den ich sehr verehrt habe.

Gruß

Harley

Hallo,

 

auch ich bin traurig, dass Udo Jürgens gestorben ist. Neulich, auf dem Weg zum Einkaufen, hörte ich eines seiner neuen Lieder von seinem letzten Album. Da dachte ich noch: Wenn es möglich ist, dass ich ein besserer Mensch werde, hat Udo Jürgens mit seinen Liedern und Texten mit Sicherheit dazu beigetragen.

 

Der Text berührt mich sehr und passt auch ganz gut in die Weihnachtszeit, finde ich:

 

Alles aus Liebe

Laß' dem Träumer den Traum, Laß' der Zuversicht Raum,
Laß' uns Leidenschaft leben und Gefühl, Laß' Gewalt aus dem Spiel...
 
Dass Joe Cocker gestorben ist, tut mir auch leid.
 
Eine sehr nachdenkliche
Kitty1389
 

Bearbeitet ( von malgucken)
Urheberrecht beachten

D A N K E Kitty1389

Das Joe Cocker auch noch gegangen ist find ich jetzt viel schlimmer.

Wieder eine Woodstock Legende weniger. smiley_emoticons_rip.gif

EINFACH DANKE  DASS AUCH AN IHN GEDACHT WIRD  UDO JUERGENS WAR NICHT SO MEINE MUSIK

 

WAR ABER AUCH EIN SEHR GROSSER MUSIKER

 

@BIBI  JOE COCKER IST AN LUNGENKREBS GESTORBEN

 

Guy

  • 1 Monat später...

R.I.P. Demis Rousssos

 

 

68 ist er geworden, der griechische Barde.

Dieses Stück hab ich immer gehasst.

Trotzdem noch ein letztes Mal:

 

Good bye Demis Rousssos 29.gif. VanNelle: mir hat das Lied immer gut gefallen. Danke.

  • 8 Monate später...

Heute Abend auf ZDF Kultur-Kanals gibt es die Wiederholung eines Konzertes von 2013 mit Joe Cocker. Einfach wunderbar. Was für ein Sänger! Die Begleitung auch alles vom Feinsten.

  • 2 Monate später...

Heue vor einem Jahr starb Udo Jürgens. Er war für mich einmalig. Seine Musik und die Texte, mittem aus dem Leben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.