Jump to content

Hallo. Bin neu bei euch. Bin 60 und habe Psa.


Garten 60
 Share

Recommended Posts


Wie kommst du denn sofort an Remicade? Normalerweise muß man erst ein Basistherapie mit MTX oä. erfolglos durchstehen um an TNF Blocker zu kommen.

Ich habe eigentlich nie solche Schmerzen, daß ich keinen Sport mehr machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich seit zehn Jahren Pso und vor ein paar Wochen

kam die Psa dazu Mtx vertrage ich nicht.Alles andere habe ich schon probiert. Ciclosporin und Fuhmaderm wollte meine Bauchspeicheldrüse nicht. Seit zehn Monate bekomme ich Remicade.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Garten 60, 

 

ein herzliches Willkommen hier !  :)

Lies dich in Ruhe durch und wenn du magst, erzähl etwas mehr von dir. 

 

Lieben Gruß, Martina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matjes. Seit zehn Jahren habe Pso . Vor ein paar Wochen kam die Psa dazu. Seit drei Jahren habe ich das Fahrrad wieder entdeckt Wenn ich eine längere Strecke

fahre. geht s mir danach besser. Jetzt will ich auch mal eine Sauna probieren

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Garten60,

 

ja nur mit Bewegung war der Schmerz einigermaßen auszuhalten, habe Tanzen, Radfahren, Schwimmen  als Sport so für mich entdeckt... bin aber eh ein perpetuum mobile... :)

 

Herzlich Willkommen

Supermom

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

man muss gucken, manches ist halt nur mit einer ordentlichen Ladung Schmerzmedis ertragbar, aber Bewegung ist meist gut, um die generativen Veränderungen aufzuhalten....

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch eine begeisterte Radfahrerin.  :) Das tut dem Gemüt und den Gelenken gut. 

Außerdem mach ich seit einigen Jahren Nordic-Walking, wir sind eine muntere lustige Truppe.

 

Eine Wasserratte war ich schon immer , nur merkte ich jetzt mehr und mehr, dass mir das gechlorte Wasser nicht guttut und weiche deshalb in Thermen aus mit Salzwasser.

Glücklicherweise haben wir einige in der Nähe und ich habe jetzt festgestellt, dass die eine sogar Black Mud , ( Schlamm zum Einreiben) im Angebot hat.

Da werde ich demnächst mal hinfahren und das testen.

Link to comment
Share on other sites

Es fålt mir immer so schwer den inneren Schweinehund

zu ůberreden. Morgen fahren wir in dieSpreewelten da

werde ich die Sauna probieren.

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Garten 60 ein herzliches Willkommen bei uns.

Der Saunabereich in den Spreewelten ist herrlich !

Wunderbare Dampfbäder- die ich, sowie auch mein Mann der ebenfalls Pso hat , als einstieg bevorzuge.

Danach die Biosauna, und dann erst die anderen Trockensaunen. Es gibt dort so viele Möglichkeiten. Auch zwischendurch in das kleine Thermalbecken mit der sanften Sole

Black Mud- wie Matjes beschrieben wird auch angeboten .

Enspannen und genießen-tut auch der Psa unheimlich gut...

Vielleicht berichtest Du ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo wollte mal berichten wie es in den Spreewelten war.Eshat Spaß gemacht es ging alles gut.Ich konnte auch mal die Schmerzen vergessen. abends war ich tot

Můde wir wollen es wieder machen. Wie oft ist eigentlich eine Sauna sinnvoll?

Es ist ja doch ziemlich weit

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

hallo, Garten 60 -

 

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem informativen Forum -

 

du bist auf einem guten Weg -

 

wie gut und sinnvoll eine Sauna ist, musst du delbst entscheiden - beobachte deinen Körper -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Garten 60

Schön das es Euch gefallen hat, und Du die Schmerzen mal vergessen konntest.

Wie oft Sauna sinnvoll ist das mag jeder selbst für sich endscheiden.

Empfohlen wird meist  1x die Woche, aber DAS endscheidet jeder ja individuell.

1x im Monat oder nur mal bzw . alle 2 Monate  kann auch schon für jemanden sehr endspannend und hilfreich sein.

Bibi schreibt es schon: Hör auf Deinen Körper.

Und Saunen OHNE Thermalbad gibt es ja meist in der Nähe jeden Wohnortes.

Die kleineren Saunen haben meist den Vorteil das man sich nicht so der Menschenmenge aussetzt mit seiner Pso als wie die großen Thermen mit Saunabereich.

Aber sicherlich hast Du festgestellt das NICHT geguckt wird auf " die Flecken" wie meist angenommen :)

Alles gute weiterhin

Link to comment
Share on other sites

Hallo wollte mich mal wieder melden.

Ich habe am 7.1 wieder Remicade bekommen. Jetzt sieht meine Haut aus als wåre nie was gewesen. Die Arthritis hat auch spürbar nachgelassen.

Ich weiß garnicht was ich davon halten soll.

Seit zehn Monate bekomme ich Remicade. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Ich melde mich wieder. Tschüss

Link to comment
Share on other sites

Na, das ist doch klasse. 

Dein Körper hat anscheinend etwas länger gebraucht, um sich darauf einzustellen.

 

Genieß es einfach! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo. melde mich nochmal

Meine schmerzfreie Zeit geht weiter. Ich kann das garnicht glauben. soll das wirklich so weiter gehen? Tschüß Ich melde mich wieder.

Link to comment
Share on other sites

hallo Garten,

willkommen hier, das ist super, wenn es Dir besser geht.

 

 

Darf ich fragen, wie sich Deine PSA- Schmerzen äußern?

ähem- geäußert haben?

 

es macht immer Mut, wenn es jemandem besser geht...

 

denke dann, dass ich auch die Hoffnung nicht aufgeben darf....

 

viele liebe GRüße von mni

Link to comment
Share on other sites

Hallo mni

schmerzen habe ich immer noch. aber sie haben mich

nachgelassen. Ich kann keine Faust machen in den Knien und den Schultern habe ich auch noch ein bisschen schmerzen. Das sie vollkommen verschwinden glaube ich nicht so richtig. Allerdings nehme ich keine Schmerzmittel. Man muss eben immer in Bewegung bleiben. Reicht Dir das.? wenn du noch fragen hast schreib ruhig. Bis bald

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo . Bin wieder mal da.Die schmerzen auch. Hat nicht lange angehalten. Jetzt ist die rechte Ferse dick.

Ich kann noch nicht mal ein Schuh anziehen.

Bis bald Tschüß

Link to comment
Share on other sites

oh, das ist aber doof!

 

es dauert halt, bis man /die Ärzte rausfinden, welche Dosis von welchem Medikament hilft- und Zaubermittel/ komplette Heilung gibt es leider nicht....

 

Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einfach ein bisschen Bammel das die Gelenke irgendwann ganz steif sind.Ich hoffe nur das die Årtzte rechtzeitig das richtige Medie finden.

Bis bald. Tschüss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Garten 60

Sicher wirst du noch das Richtige finden.Geduld brauchen wir sohl alle hier.

Es klappt leider nicht immer schnell.

Bewegung ist sehr viel wert auch wenns schwer fällt.

Hat dir dein Arzt schon mal Physio verschrieben?

Wünsche dir das du das Richtige findest

Link to comment
Share on other sites

Physio hatte ich noch nicht die Psa habe ich erst ein paar Wochen. Davor war esPso pustolosa an Hånden und Füßen Aber ich versuche fiel mit dem Fahrrad zu fahren.

Ich hoffe das reicht. mal sehen wie es weitergeht. Bis bald Tschüß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo, ich bin Petra und habe endlich eine Diagnose😉 warum endlich?    Weil ich schon anfing, mir selbst...
    Hallo zusammen, ich bin unglaublich froh, dieses Forum entdeckt zu haben.  Die letzten Tage waren oder sind s...
    PSA
    I'm new
    Hallo, ich, Bine 60, wurde lange im ungewissen gelassen welche Hauterkrankung ich habe. Letztlich kann erst durch Zus...
    Habe ich PSA?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen mein Name ist Natascha und ich bin 26 Jahre alt . Ich habe Angst PSA zu haben.  Zu meinen Symptome...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.