Zu Inhalt springen

Wie erklärt Ihr Eure Schuppenflechte eigentlich?

Ich find's gar nicht so einfach, anderen zu erklären, was das für eine Krankheit ist, die ich da habe.

"Ähnlich wie Neurodermitis" vermeide ich – die kennen zwar mehr Leute, aber es stimmt halt nicht und es bleibt da vor allem zu oft nur "Neurodermitis" hängen.

"Nicht ansteckend" ist zuwenig.

Oft wird's dann sowas wie "Die Zellen vermehren sich zu schnell, bis zu siebenmal schneller als normal. Die Zellen können dann nicht zu Ende ausreifen und kommen auf der Haut als Schuppen an." Das ist die etwas längere Version. Aber befriedigend? Nö, auch nicht. "Juckt, reißt, trocken, entzündet, alles auf einmal" kommt manchmal noch dazu.

Habt Ihr Euch da eine gescheite Antwort zurechtgelegt?

Hervorgehobene Antworten

Gott der Allmächtige.... sehr monumental!

Jeder hat seine eigene Meinung. Du hast gefeagt und ich habe meine Meinung gesagt. Wie erklärst du deine Schuppenflechte? Bin mal gespannt

Steht eigentlich weiter oben in diesem Thema:

Ebola... gerade beim Abheilen!

Also wenn zum beispiel mein mann eine krankheit hätte würde ICH selber infos sammeln, mich auch selber mit der krankheit beschäftigen. Wenn man sich liebt sollte es meiner Meinung nach so sein.

Mich regt es aber auf wenn manche sich als Besserwisser ausgeben und Behauptungen von sich geben.

Naja jeder ist sich selbst der nähste.

schönen tag noch : )

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.