Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo zusammen,
Bin neulich im Internet auf eine creme gestoßen die sich Kartalin nennt!! War erst mal skeptisch weil ich schon sehr viel cremes benutzt hab und einiges an Geld raus geschmissen hab deshalb aber dann dachte ich mit probieren geht über studieren und habe sie mir mal bestellt und belämmert dann erst mal eine Probe dir so etwas mehr wie eine Woche gehoben hat damit ich sie mal an einer Stelle testen kann! Habe mir den rechten arm raus gesucht und sie jetzt mal etwas über eine Woche drauf Und meine schon eine Besserung Tu sehen zu können!! Auf der Haut bilden sich keine Schuppen mehr oder wenn dann nur sehr wenig und habe seit langen das Gefühl das es vllt doch helfen kann wenn dir die creme weiter Benutze!! Da die creme leider etwas streng riecht und so bräunlich grünlich ist sollte man die creme 1-2 mal täglich auftragen und leicht auftragen aber nicht einmassieren!! Das größte Problem ist das diese creme 30 Euro kostet und ob sie am Ende wirklich hilft ist fraglich aber ich werden daran glauben und hoffen!!!!
Hat von euch vllt jemand Erfahrungen damit oder vllt etwas davon gehört von dieser creme Kartalin???
Über antworten würde ich mich sehr freuen!!!
Mit freundlichen grüßen
Micha