Jump to content

Bestrahlungsdauer


Dynamosun
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bestrahle jetzt seit ca. 2 Wochen mit dem Handgerät was ich von der Krankenkasse bezahlt bekommen habe.
Meine Frage ist soll man jeden Tag bestrahlen oder mit Pause.
Meine Ärztin sagte mal man sol mindestens 1 Tag zwischen den Einheiten pause machen das heißt
Bestrahlen Montag,Mittwoch,Freitag,Sonntag usw oder lieber jeden Tag wie macht ihr das.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Dynamosun,

 

mein Hautarzt hat mir gesagt, dass ich 5 Tage am Stück bestrahlen soll und zwei Tage Pause.

 

Hallo VanNelle,

 

bei der Reha ist das meines Erachtens etwas Anderes, außerdem ist da Sonntags ja auch keine Behandlung.

 
Link to comment
Share on other sites

Als ich das erste Mal in BB war konnte man sich auch noch Sonntags bestrahlen lassen.

 

Dies wurde abgeschafft, damit die Haut sich erholen kann. Und immer schön langsam die Zeit steigern!

Link to comment
Share on other sites

Und über welchen Zeitraum macht ihr das dann? Also ich meine macht ihr irgendwann dann ein paar Wochen Pause und fangt dann wieder an?

 

Ja je nach Befinden. Ich habe den Kamm schon zwei Jahre nicht mehr benutzt, werde aber sicher bald eine neue Serie beginnen.

Link to comment
Share on other sites

ok, dachte schon vielleicht warst du nur durch die uv behandlung monatelang erscheinungsfrei :) wäre aber zu schön gewesen.

 

ich wende ja nur auf der kopfhaut an - weiß vielleicht jemand wie ich meine stirn vor falten schützen kann :) ich setze schon immer ein stirnband auf, aber da kommen die uv strahlen wohl auch durch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf Sylt in der Asklepios habe ich von Montag bis einschließlich Sonntag die UV-Bestrahlung gehabt.

Mit dem Kamm wurde mit 5 Minuten angefangen und in der Kabine mit 15 Sek. und dann halt alle 2 Tage langsam gesteigert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.