Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,
Ich sende allen hier ein nettes Hallo.

Seit Kindheit leide ich an PSO, 2011 wurde PSA Festgestellt.
Behandelt wurde ich bis Montag mit Arava 20 mg & 20mg MTX.
Meiner Haut geht es Dank des Teames in Hersbruck sehr gut.
Leider hat es mich vor zwei Wochen ziemlich in die Knie gezwungen. Ich habe Schmerzen wieder im ISG, Fingergelenken und Schulter. Dank meines neuen Hausarzt bin ich dann nach Olsberg/Bigge gekommen.
Hier mache ich nun eine Rheumakomplex Behandlung für die PSA. Sie stellen mich um auf Quensyl 200mg 2 mal Täglich, MTX wird beibehalten.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medi?

Danke Gruß Ricka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Ricka

Willkommen im Forum.

Quensyl kenne ich leider nicht.MTX musste ich absetzten weil die Leber nicht mit machte.

Bin aber sicher du wirst einige Antworten bekommen.

Drücke dir die Daumen das es klappt mit den neuen Medis :daumenhoch:

Gruss Donna

Posted

Servus Ricka,

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem "Heilmittel".

Also von Quensyl hab ich noch nie was gehört. Daher hab ich mal gegoogelt. Das ist ein Mittel gegen Malaria??? Was soll das bei Pso/Psa bewirken. Hast Du da mal nachgefragt?

Gruß vom

Harley

Posted

hallo, Ricka -

die Medikamente kenne ich leider nicht -

lasse dich auf jeden Fall aufklären, auch wenn die Ärzte wenig Zeit haben - ich kenne das selbst aus etlichen Kuren und Rehas - stelle Fragen und lasse dich nicht

'abfertigen' -

ich wünsche dir viel Erfolg und berichte bitte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Hallo.

oh ja es ist richtig das es ein Malaria Mittel ist. Mir ist auch ganz komisch im Bauch bei dem Gedanken. Nachdem ich meine Ärztin nochmal durch fragt habe warum nicht Simponi wie anfangs besprochen meinte Sie, es sei auf Langzeit Basis gesehn für mich die bessere Option. Quensyl würde in der PSA Behandlung sehr gut wirken. Viele Kollegen würden es nicht einsetzten weil die Patienten zu viel Angst hätten wegen den Nebenwirkungen hätten. Quensyl wirkt entzündung hemmend und hält den prozess der Gelenkzerstörung auf. Da es nicht auf die Haut wirkt bekomme ich MTX weiter.Sie hätte gute Erfahrungen erzielt mit diesem Kombi.

Nu ja, ich lasse mich überraschen. Bin ja stationär hier und bekomme ein Rheumakomplex Programm. So nennen sie das hier. Das besteht aus Medikamenten umstellen oder Einstellung, Ergotherapie, Krankengymnastik, Massagen,Fango oder Kälte, Magnetfeld, Wassergymnastik, Ultraschall usw. Für eine Akutklinik alle Achtung. Man wird hier wirklich so weit ich jetzt berichten kann sehr umsorgt und versorgt.Die Ärzte nehmen sich Zeit und sind sehr einfühlsam.

LG Ricka

Posted

Hallo Ricka

Darf ich dich Fragen wo du her kommst und wo diese Akutklinik ist?

Hört sich ja richtig gut an. 

Gruss Donna

Posted

Hallo.

Die Klinik ist in Olsberg/Bigge in der nähe von Winterberg, kennen viele aus dem Fernsehe, da findet immer die Rodeln WM statt. Ich selbst bin aus Mittelhessen.

Versuche mal mein Glück einen Link anzuhängen.

Lg.

Posted

Danke dir ebenfalls.

Ist immer gut eine gute Adresse zu haben.

Ich hoffe wir werden weiter hin von dir hören wie

es dir geht. Wünsche dir gute Besserung.

Gruss Donna