Jump to content

Schwangerschaft nach Humira und Immunosporin

Guest

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Endlich hats bei uns geklappt und nach über einem Jahr medizinischer Vorbereitung aufgrund der Pso bin ich jetzt im 3. Monat schwanger.

Habe bis November 2013 Humira gespritzt, das dann abgesetzt wegen Kinderwunsch und nochmals ein halbes Jahr lang mit dem richtigen Üben gewartet. Da es daraufhin aber nicht direkt geklappt hat habe ich im November 2014 mit Immunosporin angefangen weil es der Hautzustand erforderte. Zum Schluss war ich bei 150 mg über den Tag verteilt.

Mit dem ersten positiven Test habe ich das Immunosporin abgesetzt und was soll ich sagen?! Der erwartete Mega Ausbruch lässt noch auf sich warten obwohl ich jetzt seit fast 4 wochen ohne alles außer Pflegecreme bin. Bei Humira war nach einem Monat alles voll mit feuerroten Flecken.

Sicher helfen mir momentan auch die hormonellen Umstellungen. Ich wollte nur mal eben allen jungen Frauen Mut machen und halte euch gerne weiter auf dem Laufenden. Psoriasis ist wirklich kein Argument, das gegen eine Schwangerschaft spricht. Ich hab mir fest vorgenommen bei Pflegecremes zu bleiben und halte die Stellen an Kopf und Gesicht mit dem Uv Lichtkamm im Rahmen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo firefly1990,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich für Dich mit. Mit Überlegung und Geduld hast Du Dein Ziel erreicht. Jetzt drücke ich Dir die Daumen, daß Dein jetzger Hautzustand stabil bleibt. Wünsche Dir alles Gute! LG Waldfee

hallo, firefly1990 -

ich gratuliere dir auch zur Schwangerschaft -

ich finde es ganz toll, dass du den 'jungen' Frauen unter uns hier viel Hoffnung machst - es ist wirklich so, wenn man mit den Ärzten spricht und Medikamente bezüglich einer Schwangerschaft rechtzeitig absetzt, dann kann es gut funktionieren -

alles Gute weiterhin, firefly -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Huhu Firefly,

suuuuuuuuper das es geklappt hat! Von mir natürlich auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch! :)

Ich wünsche dir eine wunderschöne und beschwerdefreie Schwangerschaft, die du in vollen Zügen genießen kannst, und freue mich immer hier von dir zu lesen! :daumenhoch:

Liebe Grüße

Mila

• 1 month later...

Hallo ihr Lieben :-)

Wollte mich mal wieder melden.

Über ein Monat ist nun vergangen und meine Haut bleibt relativ stabil. Yiehaaa..... Am Kopf habe ich etwas mehr aber mit Olivenöl und im Gesicht leichter Kortisonsalbe bleibts aushaltbar. Die Lösung für meine Pso wär definitiv dauerhaft schwanger zu sein :-D

Ich habe gelernt, dass sich niemand aufgrund einer Pso von seinen (Zukunfts) plänen abbringen lassen sollte. Man muss nur den Mut und Willen haben. Das schreibe ich jetzt, weil ich mir gewünscht hätte, so etwas zu lesen und ich weiß, wie sehr sich viele Psoriatiker - wie auch ich mich bis zum letzten Jahr - in verschiedenen Lebensbereichen einschränken.

Ich wünsche euch allen erholsame und schöne Ostern! Lassts euch gut gehen!

Supermum das stimmt. Die Entscheidung mich hier anzumelden und der Austausch mit einigen hat mich persönlich viel weiter gebracht. :-) und ich bin euch für eure positive Energie und den Zuspruch unendlich dankbar.

Ich meinte damit dass man ja meist zuerst sozusagen undercover nach Fallbeschreibungen sucht, die möglichst nah an die eigene Situation herankommen. Damals hab ich leider keinen Thread gefunden, wo es darum ging mit extrem heftiger Pso Nachwuchs zu planen. Falls nun jemand sucht, könnte er fündig werden. :-D

:D ...alles gut... ich habe und hatte auch immer sehr viel mehr PSA...aber niemals hätte ich mich von dem Traum Kinder zu haben abbringen lassen... vier sind es geworden...und alle bisher ohne Pso.... habe sogar schon ein Enkelkind!!!!! :)

Ich wünsche dir soooooo sehr, dass es anhält, wird nicht immer so sein ...der gute Zustand...aber Familie kann so tragen und deinem Baby ist Mamis Haut völlig wurscht!!!! :):wub:

Alles alles Liebe

• 1 month later...

23. Ssw...die haut wird weiterhin nahezu ohne lokale therapie besser :-) ich glaube ich kann im kurzen kleid heiraten hehe letztes wochenende war ich in einem solebad für 2 stunden...nur zu empfehlen, die haut trocknete nicht aus sondern fühlte sich danach an wie ein baby popo ;-)

Hallo Firefly

Es ist schön das du deine Schwangerschaft so meisterst :daumenhoch:

Lass es dir und den kleinen Wurm weiterhin gutgehen.

Gruss Donna

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Danke dexter :-) ist grade wirklich eine wohltat die schwangerschaft. Unglaublich, was für eine Wirkung die Hormonumstellung auf die Haut hat. Mein Freund sieht zum ersten Mal ein normales und realistisches Hautbild einer Psoriasis. Zuvor hatte er schon Angst, dass unser Kind die Krankheit auch bekommen würde, weil er immer nur dieses krasse Hautbild von mir kannte und die Vorstellung hatte, dass dies der Normalfall sei.

Ich bin optimistisch, dass unser krümelchen Glück haben wird und verschont bleibt :-) und vllt hab ich ja sogar auch das Glück, dass die pso nicht wieder mit voller wucht zurück kehrt.