Zum Inhalt

Hornhaut

Schlafmangel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine ganz dringende Frage. Und zwar, kann es passieren dass man Herde an der Fußsohle bekommt vom Hornhautentfernen? Ich habe da vorher überhaupt nicht drüber nachgedacht und schiebe gerade ziemlich Panik.

Falls das irgendwie wichtig ist, habe einen (elektr.) Hornhautentferner benutzt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also mir nicht bekannt.. kann aber sein das du schuppenflechte bekommen hast bei mir war fas so die Hornhaut hat sich komplet gelöst.

LG Matthias

Geschrieben

Hallo Schlafmangel,

kann mir kaum vorstellen das du durchs Hornhautentfernen neue Herde bekommen hast.

Allerdings sollte man auch nie zuviel Hornhaut wegnehmen.

Ich mache das immer mit einem Skalpell. Da fühle ich mehr.

Ist natürlich nicht ganz ungefährlich und erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl.

Am besten du vertraust deine Füße einer proffessionellen Fußpflegerinn, besser noch

einem Podologen an.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine ganz dringende Frage. Und zwar, kann es passieren dass man Herde an der Fußsohle bekommt vom Hornhautentfernen? Ich habe da vorher überhaupt nicht drüber nachgedacht und schiebe gerade ziemlich Panik.

Falls das irgendwie wichtig ist, habe einen (elektr.) Hornhautentferner benutzt.

Also ich habe die Pso an den Füssen und schon richtig dicke Schrunden gehabt. Gehe aller vier Wochen zur Fusspflege und habe es damit ganz gut im Griff. Wenn ich das richtig verstanden habe wachsen die Hornzellen schneller nach, wenn man sie entfernt wegen der T-Zellen, die den Defekt heilen wollen. Aber wie schon geschrieben: 4 wöchig zum Fusspfleger sollte ausreichen. Wird aber von der Krankenkasse nicht bezahlt, nur bei Diabethikern. Selbst machen würde ich es nicht, weil die Haut dünner ist als sie aussieht und es ganz schnell zu Verletzungen kommt. Pflege mit Cremes je nach Verträglichkeit ist natürlich gaaaaaaaaaaaanz wichtig.

Hoffe geholfen zu haben das Nüsschen

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich hatte hier mal im Forum geschrieben - wenn ich mich recht erinnere, hiess es PedEgg -

das benutze ich heute noch und meine Fusspflegerin ist begeistert - kaum Hornhaut an den Fersen -

und das ist echt ein tolles Teil, wie ich meine - viele kleine Klingen sind daran, die aber nicht einschneiden können - und die raspeln alles weg -

vielleicht guckt ihr mal im Forum nach unter PedEgg - ich meine mich zu erinnern, dass das so war -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Meine erste Stelle ist auch nach dem Hornhautraspeln aufgetreten, dachte ich! Die Stelle war aber nicht normale Hornhaut sondern muss schon der Anfang der Pso gewesen sein. Als ich die Stelle mit der Hornhautraspel nur leicht bearbeitet hatte, merkte ich sofort, das etwas nicht normal war. Die Stelle blieb mir sehr lange erhalten. Erst seit meinem Horrorjahr 2014 ist auch diese Stelle weg (toi toi toi :o;) ).

Ich benutze garkeine Hornhautraspel mehr sondern halte diese stellen mit Propoliscreme und Fußbädern(danach leichtes reiben mit dem Handtuch) geschmeidig.

Grüße

Mila

Geschrieben

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Da werde ich wohl nur abwarten können, aber momentan tut sich nichts und ich bin so froh darüber.

Und ich glaube ich habe mich irgendwie falsch ausgedrückt. Ich habe mich nur gefragt ob von sowas Schuppenflechte am Fuß entstehen kann bzw ob man überhaupt schuppenflechte an der fusssohle bekommen kann.. Schwer Vorstellbar wie schlimm das sein muss. :(

Ich hoffe ich bleibe wenigstens an den Füssen verschont, sehe zurzeit ziemlich schlimm aus und bin sowieso froh wenn ich überhaupt ein paar Schritte laufen kann wegen den Kniegelenken.

Übrigens kann ich solche elektrischen Hornhautentferner absolut empfehlen! Wenn zuviel Druck ausgeübt wird, stoppt der von selbst und man kann wirklich sehr gut einschätzen wie weit man noch gehen kann.

Liebe Grüße

Yasemin

Geschrieben

Es geht nicht um die Fersen sondern wirklich um die Fussohlen und ich benutze GehWohl-Urea-Creme. Und ja man kann die Pso auch an den Fusssohlen haben - eigene Erfahrung und manchmal richtig schlimm, dass man kaum laufen kann.