Jump to content

Franke70

Recommended Posts

Hallo , ich habe wegen einer Erkältung ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Das löste bei mir einen mächtigen Schub aus. Wer hat da auch Erfahrung ? Trotz Humira spritze einen Schub , glaube bei Antibiotikum hilft auch kein Humira ??? Danke für eure Antworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Franke,

das ist fats immer der Auslöser eines solchen Schubs. Man sollte den behandelten Arzt immer vorher informieren, was man für Medikamente nimmt. In diesem Falle, hättest Du auf das Humira erst einmal verzichten sollen, bis Du die Erkältung wieder im Griff hast.

LG cherrymaus

Hallo Franke

Die Erkältung selber kann schon einen Schub auslösen. Manche Antibiotikum können sicherlich auch Schübe auslösen.

Normaler weise soll man Biologikas bei Erkältungen nicht Spritzen wie es Cherrymaus geschrieben hat.

Das hätte aber dein Arzt wissen müssen.

Gruss Donna

hallo, Franke70 -

ich habe Antibiotika verschrieben bekommen wegen einer Zahnvereiterung - habe meinen Dermatologen angerufen und gefragt, wie sich das auf die Humira-Therapie auswirken kann -

nach zehn Minuten kam der Rückruf der Assistentin - keine Auswirkungen -

ich hatte auch keinen Schub -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hi Franke

Da schließe ich mich den beiden Mädels mal an.

Humira spritzen und Antibiotika geht eigentlich gar nicht.

Das weiss eigentlich jeder Arzt und man bekommt es am Anfang an ausdrücklich gesagt.

Hatte vor ca. 3 Wochen extra ein Gespräch mit dem freundlichem Abbvie-Care Patientenservice.

Also wegen Humira und Erkältung. Die haben gesagt, ich solle auf jedem Fall meinen Arzt konsultieren,

bevor ich Humira weiter spritze.

Habe dann ein Woche ausgesetzt.

Sämtliche Biologicals und systemischen Mittel sind keine bunten Smarties.

Da sollte mann sich vorher recht genau infornmieren und nicht blindlinks weitermachen.

L.G. und so

hallo, VanNelle -

bei mir war kein Einwand, nach dem Telefonat mit meinem Dermatologen -

ich habe Humira in dem Rhytmus weiter gespritzt - also den Pen meine ich -

du schreibst, Humira spritzen und Antibiotika geht eigentlich gar nicht - doch, es geht - bei mir hat es ja funktioniert -

ich meine, ein guter Arzt sollte immer - auch mal auf die Schnelle - ein Ansprechpartner sein - das hat bei mir auch funktioniert -

und ich meine, Franke70 hat hier viel Informationen bekommen von uns allen, die stark betroffen sind und keine Tabletten mit Bonbons verwechseln -

deinen Eintrag finde ich gut, menno, wir haben so viel Misserfolge gehabt und leben immer noch und können unser Wissen weitergeben -

Edited by Bibi

Hoi Bibi

Meinte das auch mehr in Zusammenhang mit einem grippalen Infekt.

Wenn dein Arzt oder Apotheker sein ok gegeben hat ist doch alles in Ordnung.

Gibt ja auch mehrere Sorten von Antibiotika.

Da wirken bestimmt nicht alle gleich.

hallo, VanNelle -

bisher habe ich Antibiotika immer über 'einen Kamm geschert' - meine Meinung ist, dass das Mittel den ganzen Körper 'überflutet' -

es kann ja nicht sein, dass ein Antibiotika nur  bei einer grippalen Erkältung hilft - oder nur im Mundbereich  bei einer Zahnvereiterung -- woher weiss das Mittel denn, wo es hin soll -

ist nur meine Meinung -

Matthias123

Hi vor weihnachten hatte ich Erkältung und 40 Grad Fieber .....danach blühte ich auf ...kam in die akut klinik .....

LG Matthias

hallo, Mathias123 -

hast du von deinem Arzt Antibiotika verschrieben bekommen -

ich möchte nicht weiter fragen - nur eines, wie geht es dir heute - ich hoffe, dir konnte geholfen werden  in der Akut-Klinik - berichte doch mal weiter -

alles Gute dir, nette Grüsse sendet - Bibi -

Matthias123

Kein Antibioti ka dachte Nur Erkältung ...dann Fieber gegen 40 Grad dann Kamm der mega schupp ....akut klinik 2 Wochen Jetzt einigermaßen ok nehm jetz 20 mg Mtx und divobet ...alles noch rot ..und jucken ...aber es hilft

LG Matthias

Buntspecht***

Ja, aber nicht an mir. Welches hast Du bekommen ?

Ich weiss, dass Ciprofloxacin Menschen mit M. Crohn oder entzündlichen Erkrankungen (rheumatischen Formenkreis) nicht gegeben werden sollte. Es steht sogar etwas in der Packungsbeilage, dass es Sehenentzündungen geben kann (ich habe von einem Fall gehört, bei dem alles aufgeflammt ist)

Ich wollte einen Link suchen, jedoch blieb ich immer hängen. Vllt schaffst Du es im Netz zu Nebenwirkungen wie Gelenkschmerzen nach Ciprofloxacin zu suchen. Hier mal einen Link, da steht es wegen Sehnenentzündungen. 

Dieses Antibiotika wird häufig eingesetzt. 

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/antibiotika/ciprofloxacin

Liebe Grüsse