Zum Inhalt

Psoriasis inversa und micro immun therapie

lilitx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und unsicher, wie ich weiter behandeln soll.  Ich hatte lange einzelne Stellen am Körper, die ich mit Kortison im Griff hatte. Doch dann kam der Daumennagel dazu.  Die Hautärztin hat einen Abstrich gemacht und das Ergebnis war, dass ich Psoriasis inversa mit Nagelbeteiligung habe. Sie ist sich ganz sicher. Daivonex bringt absolut keine Veränderung. Jetzt fängt der andere Daumennagel auch an.  Sie hat mir die micro immun Therapie empfohlen und ich habe ca. 10 Wochen lang brav nach Verordnung eingenommen. Die Kosten musste ich selbst tragen. In dieser Zeit sind noch mehr Stellen am Körper dazu gekommen.  In einem Ohr habe ich auch schon lange eine Stelle und die juckt unerträglich.  Es hat bisher nichts gebracht. :(

Meine Frage an Euch: hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Therapie ?    Danke schon mal im voraus

:mellow:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kenne das nicht meine Fingernägel wurden mit Mtx besser ...aber Mtx ist so ne Sache Nebenwirkungen...bei mir bis jetzt nicht zum Glück...Frage Wie alt bist du ?? Zu Info ich Psoriasis mit 30 Jahren bekommen aber Jetzt erst mit 50 Jahren Mtx

LG Matthias