👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
ich bin neu auf diesem Netz und möchte jetzt einfach mal schauen, was für Tips und Hilfe ich hier finde, wo mir helfen könnten Linderung zu finden mit meiner Kopfhaut-Psoriasis. Alles fing mit einem kleinen Sonnenbrand unterhalb vom Bauchnabel, dann linker Ellenbogen/aussen. Verschlimmert wurde das mit einer zweiten Menigitis im Dezember 2010. Von da an wurden die betroffenen Stellen immer wie grösser und irgendwann vor ca. 3 Jahren fing auch die Kopfhaut an, am Anfang nur kleine Krusten, bis jetzt betrifft es eigentlich der ganze Kopf mit kleinen und grossen Krusten, inkl. Schmerzen, Blut und es beisst einfach so extrem, dass ich es nicht lassen kann mich zu kratzen
:(
Von den Flecken auf der Hand/Finger-Gelenke rede ich garnicht, aber auch die machen mir Beschwerden und es kam erst letztens raus dass ich Psoriasis-Artritis habe, was natürlich auch noch dazu kommt, sehr starke Gelenkschmerzen und Gelenkprobleme. Auch hier keine grosse Linderung und was einigermassen hilft sind immer noch die Kortison-Salben, was ich aber nicht immer Lust habe diese zu benützen. Dann probiere ich wieder allerlei aus, aber leider habe ich immer noch nichts gefunden...was auf Dauer ein bisschen Abhilfe tut
Was für mich ganz schlimm ist, der Sommer ist für mich die Hölle
Die Hitze der Sonne bereitet mir so extreme Schmerzen auf der Kopfhaut, dass ich mich am liebsten nur noch zu Hause verkriechen würde. Das geht aber nicht, denn ich arbeite sehr gerne und das hilft mir auch in dieser Situation 
Mich würde einfach interresieren, ob es noch andere Produkte gibt wo ich ausprobieren könnte..am liebsten keine Chemie, aber ich weiss dass es leider nicht ohne das geht ! Achja, natürlich habe ich aus Haarausfall seit ca. 1 Jahr.
So jetzt freue ich mich einfach auf tolle Vorschläge oder Tips
und lasse Grüsse aus der Schweiz da
Ela