Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Chantelle Winnie - von der ich vorher noch nie etwas gehört habe, soll unter unter einer Krankheit leiden - wir nennen sie bei uns in der Gruppe Kuhkrankheit - das soll aber keinesfalls witzig gemeint sein - so bezeichnet es eine Betroffene selbst -
die Krankheit heisst Vitiligo -
aber sagt doch mal ganz ehrlich - so 'tolle' und 'gleichmässige' Flecken gibt es meiner Ansicht nach nicht - ist es vielleicht ein Werbegag auf unser aller Kosten, die wirklich krank sind -
ich bin erbost, ehrlich gesagt und freue mich auch eure Meinungen -
nette Grüsse sendet - Bibi -