Jump to content

@ aquarius und alle anderen protopic benutzer


keha
 Share

Recommended Posts

mal ein frage habt ihr auch so nebenwirkungen bei schon minimalem alkoholgenuß( 2 schluck bier) und gleichzeiteiger protopic benutzung?? gruß keha

Link to comment
Share on other sites


Hallo keha,

hab mal nach Info's für dein Problem geschaut

und folgendes gefunden:

http://www.getpharma.com/de/product.asp?productid=68

Nebenwirkungen:

Haut u. Hautanhangsgebilde: Sehr häufig (nur initial) Hautbrennen, Pruritus, Hautrötung. Häufig: Hautprickeln, Follikulitis, Akne, Herpes simplex (Herpes, Fieberbläschen, Eczema herpeticatum). Nervensystem: häufig Hyperästhesie. Körper insgesamt: häufig Alkoholunverträglichk. (Hautrötung).

offensichtlich hat dein Mann mit einer Unverträglichkeit zw. Protopic und Alkohol zutun.

Alkoholgenuss ist bei Psoriasis und Ekzemen kritisch, da Alkohol ein Auslöser

für Schübe und insgesamt für eine negative Entwicklung der Hauterscheinungen

oft verantwortlich ist.

Hier ist ein Verzicht anscheinend notwendig.

Bitte sprecht mit eurem Hautarzt über die Symptome!

Ich halte Protopic für ein sehr gutes Medikament, da als vergleichbare Alternative

nur Kortison oder härtere Medikamente in Frage kommen.

Link to comment
Share on other sites

danke....ja er trinkt eh schon wenig..aber eben manchmal ein bier.....warein trockenes sylvester lach!! mein mann hat gar kein schünbe es wird einfach immer!! zu sehends schlimmer so das wir auch kein auslöser finden da fällt es natürlich schwere auf etwas zu verzichten!! nimmst du denn protopic als dauersalbe die hochdosierte?? oder 2-3 wochen wie angeben dann die niedrig dosierte????..sein gesicht siht besser aus aber sobald er sie mal vergißt..z.b. wenn nach nachstschicht todmüde ins bett fällt dann sieht man es gleich..gruß keha

Link to comment
Share on other sites

Hallo keha,

benutze die Protopic 0,1%, allerdings nur 1-2 Wochen

nach Bedarf.

Ich denke es ist in diesem Fall notwendig mit eurem

Hautarzt zu sprechen.

Evtl. gibt es einen Auslöser durch eine mögliche Allergie.

Link to comment
Share on other sites

ja..allerdings jetzt erst urlaub ab donnerstag....männe nimmt es nun auch schon 3 wo..aber sobald er sie absetzt ist alles wieder da :-( keha

Link to comment
Share on other sites

ja..allerdings jetzt erst urlaub ab donnerstag....männe nimmt es nun auch schon 3 wo..

aber sobald er sie absetzt ist alles wieder da :-( keha

das ist richtig, Protopic heilt das Ganze nicht sondern unterdrückt in der Hauptsache die Hauterscheinungen.

Hat man die PSO schubweise so kann man die schlimme Zeit damit überbrücken. Danach wird es abgesetzt. In eurem Fall muß der Auslöser gefunden werden.

Bitte sprecht mit eurem hautarzt darüber

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Protopic bei Nagelpso
    Nagelpsoriasis
    Hallo, in Studien wird ja positiv über die Wirkung bei Nagelpsoriasis berichtet.  Welche Erfahrungen haben sie m...
    PSO inversa, Protopic Salbe, Erfahrungen
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Wer hat bei PSO inversa Protopic Salbe ausprobiert?  Die Salbe brennt bei mir höllisch und es ist schlimmer als z...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.