Jump to content

Humira vs. Immunsystem


noodl
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Seit ende Februar injiziere ich humira, im zwei Wochen Rhythmus.
Vorheriges Medikament war ciclosporin. Nach circa 8 Wochen einnnahme, von ciclosporin war ich schwer erkrankt, also so richtig mit,.. allem,...
Virusinfektion,... Nach Rücksprache mit dem Dermatologen, hab ich ciclosporin abgesetzt, bin dann Ende Februar auf humira eingestellt worden.

Ich frag mich natürlich ob es bei biologica bzw. Humira ähnlich verlaufen könnte,...
Der Dermatologe sagt:ist en gutes Medikament alles wird gut,... dauert nur en bisschen, Langzeit Medikament,...
Btw Wirkung von dem wunderwasser lässt auf sich warten,..

Hat vllt. Jemand Erfahrungen mit Krankenheiten/Infektionen unter humira?
...,bzw. Tipps, was man meidet, vorbeugen etc,..

Ich danke euch vorab und wünsche alles gute!
Noodl

Link to comment
Share on other sites


Hallo noodl,

 

zu Humira ist hier schon einiges geschrieben worden bezüglich Verträglichkeit, Nebenwirkungen , Infektionen etc.

Du wirst bestimmt einiges dazu finden, was dir weiterhelfen kann. 

 

Von mir kann ich nur Positives berichten und ich habe  etliche Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Medis. Ich durfte die ganze Palette durchprobieren bevor ich ein Biologic bekam.

Humira war mein erstes , dass ich gut 6 Jahre gespritzt habe,  dann ließ die Wirkung nach und ich mußte wechseln.

 

Leider haben die nachfolgenden Biologics bei mir nicht den gewünschten erfolg erzielt und seit einem Jahr bin ich wieder bei Humira und es hat - 

glücklicherweise - wieder angeschlagen und es geht mir gut dabei.

 

Nun will ich dich aber erstmal hier im Forum willkommen heißen!

 Nimm dir Zeit und stöbere ein wenig herum, du wirst sehen, es gibt gute Infos und viel zu entdecken. :)  ;)

 

Lieben Gruß, Martina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.