Jump to content

Ich habe die Genehmigung für die Rosentrittklinik


habeAngst
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Ich habe mich lange nicht gemeldet weil es mir nicht so gut ging .

 

Einige Termine standen aus und im Februar habe ich einen Antrag auf Reha gestellt , heute kam die Zusage ich darf nach Bad Rappenau.

Es war meine Wunschklinik da ich nicht soweit weg wollte das mich die Familie besuchen kann und außerdem weil es alles hat was ich brauche .

 

Rheumatologe : PSA bestätigt aber Hand und Fuß (dachte immer nur mein Fuß)

Orthopäde : Bandscheibenschaden 5 & 6 Wirbel sehr stark wird gerade versucht mit Physiotherapie zu bessern ansonsten bei stärkeren Beschwerden sofort OP

Pneumologe : noch alles im grünen Bereich außer mein rechter Lungenflügel ist schwächer

Dermatologe : PSO vulgaris

Hals-Nasen-Ohrenarzt : Nebenhöhlen rezidierende Entzündungen

Psychologe : empfiehlt Schmerztherapie als Begleitung

 

Von MTX wurde abgelassen da keine Besserung kam nur Nebenwirkungen , zur Zeit bekomme ich Cortison zum Entzündung abklingen und Neu : Leflunomid 15mg

Rheumatologe meinte wir sparen erstmal mit Biologica das wir das als nächstes haben .

 

Nun zu meiner Frage wie schnell bekommt man dann von der Klinik den Termin zum anreisen !

 

Ich bin dankbar für Tips und falls jemand weiß wie es da ist gerne für Berichte offen !

lg HabeAngst

Link to comment
Share on other sites


 

Nun zu meiner Frage wie schnell bekommt man dann von der Klinik den Termin zum anreisen !

 

 

Richte dich nach dem Werbespruch der Telekom :"Ruf doch mal an!"

Die Klinik bekommt meistens die Unterlagen parallel mit dir.

Sicherlich bist du schon in deren Computern einlockt und sie können dir Auskunft geben.

Den offiziellen Termin erhältst du meistens erst 2 Wochen vorher schriftlich.

Link to comment
Share on other sites

Danke VanNelle !

wenn es noch 14 Tage geht bekomme ich noch alles unter einen Hut !

Habe in den nächsten 2 Wochen volles Programm an Arzt terminen usw.

Link to comment
Share on other sites

Hallo HabeAngst,

 

bei mir ging es auch nach der Genehmigung recht schnell. 06.07. Bewilligung DRV - 29.07. Antwort Klinik. Habe die Kontaktdaten der Klinik direkt von der DRV erhalten Man kann mit der Klinik auch über den Beginn verhandeln. Die Reha muss meines Erachtens innerhalb von 3 Monaten angetreten worden sein. Ich war durch meine Arbeit nicht sofort frei und bin zum letzmöglichen Termin am 05.10. angereist.

 

LG Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nüsschen !

Ich bin nur froh das es endlich klappt es kommt immer mehr und will nichts weg .

Ich kann gehen da ich immer noch im Krankenstand bin , ich möchte endlich eine Verbesserung meiner ganzen Leiden und nicht nur Tabletten nehmen .

Das einzige was ist 1 Woche brauche ich noch um alle anderen Termine wahrzunehmen !

 

MRT Bilder und Befunde habe ich fast alle mir fehlt nur der Lungenarzt , Rheumatologe und Orthopädenbericht 

Termine in den nächsten Tagen Hautklinik , Hausarzt   ^_^

Physio ist auch nächste Woche noch .

Lg hA

Link to comment
Share on other sites

Rehatermin ist nun festgelegt am 27April ist mein erster Tag und vorrausichtlich am 18 Mai darf ich wieder nach hause

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Schnelle Genehmigung Reha
    The way to the clinic and rehab
    Hallo allerseits,  ich habe heute meine Reha auf Usedom/ Ahlbeck bewilligt bekommen. Die sind sogar auf mein Wunsch-u...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.