Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Guten Tag liebe Kenner der FK Bad Bentheim,
am 28. April soll ich in die Akutklinik aufgenommen werden und möchte mir noch einmal
ein paar Grundlegene (hier nicht gefundene) Informationen einholen:
-Sind die Einzelzimmer abschließbar bzw. kommen irgendwelche Mitarbeiter einfach in das
Zimmer?
-Wenn eine Psoriasis Arthtitis vermutet wird und gleich ein Akut-Aufenthalt angestrebt wird,
werde ich dann primär "nur" wegen meiner Psoriasis behandelt oder wird auch einer Rheuma-
Arthtitis Krankheit nachgegangen?
-Finden Einzel- oder auch Gruppenbehandlungen statt? Leider bin ich ein Einzelgänger und Depressionen manifestieren
dieses zusätzlich.
-Was wird alles bei einer PSA "behandelt"? Wie straff ist der Therapieplan?
-Was muss man alles mitbringen?
-Gibt es Einkaufsmöglichkeiten?
Ich hoffe, diese Fragen sind angebracht und können sogar beantwortet werden. Ich danke dir im Voraus fürs Lesen
und ggf. beantworten!