Jump to content

Psoriasis Arthritis und Hautrötungen an den Füßen


Nira
 Share

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit Psoriasis mit Gelenkbeteiligung. Jetzt aber bekomme ich an einem Fuß wieder Plaques am Fußrücken und über dem Ballen was momentan so bei mir aussieht aussieht :

post-36299-0-45519700-1429978590_thumb.jpg

 

 

Ich habe schon viele Cremes ausprobiert. auch die vom Dermatologen mit Cortison haben nicht viel gebracht. Ich wollte mal wissen welche Pflegeprodukte ihr benutzt um die Hautprobeme zu lindern oder gar wegzubekommen.

 

Einen schönen Abend und liebe Grüße.

 

Edited by Nira
Link to comment
Share on other sites


Hallo Nira,

 

hast du schon mal mit Folie und Hautcreme versucht?

 

Vielleicht über Nacht die Füße gut einfetten und mit dünner Folie abdecken/ einwickeln. Morgens dürften sich auch die Plaques leichter lösen.

 

Gute Besserung und liebe Grüße von Hucki

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips, Olivenöl hatte ich nocht nicht versucht und das mit der Folie mache ich auch mal.

 

@Waldfee Ja, das ist so eine Ballenzehe wie man es umgangssparachlich nennt. Sieht man ja oft.

 

Lg.

Link to comment
Share on other sites

Das kann man doch operieren lassen, heutzutage gibt es da viele Möglichkeiten, kenne Leute, die das optimal erlebt haben und wieder normale Schuhe ohne Schmerzen tragen können.

Habe selber auf den Handrücken eine schwer zu behandelnde Pso. Nehme z.Zeit Daivobet, zur Pflege Melkfett von Ombia ( Aldi ), pflegt wirklich gut. Es ist dabei oft ein Geduldspiel.

Link to comment
Share on other sites

Solange das noch geht mit den Zehen will ich da nicht rumschnippeln lassen ehrlich gesagt. Klar kann ich jetzt nicht alle Schuhe tragen die ich will, aber man hört eben auch von nicht so tollen Op Resultaten. Dannn noch ewig Verbandsschuhe und Krücken und danach ist es vielleicht nicht besser. Eine Tante hat das machen lassen und war auch 6 Wochen mit Krücken und diesen Schuhen unterwegs. Jetzt hat sie die Zehen zum Teil steif und immer noch Schmerzen und mir abgeraten da was zu machen. Gegen die Zehenform kann man eben nichts dafür aber pflegen sollte man seine Füße trotzdem und auch gerade bei Psoriasis, deswegen hoffe ich das die roten Plaques nicht größer werden da ich auch gerne offene Schuhe trage wenn das Wetter es zulässt.

 

Leider habe ich das auch am Handrücken seit Jahren und das bekomme ich gar nicht mehr weg.  Der Dermatologe meinte das solche Stellen gerade Handrücken und Fingerknöchel sowieso schwer zu behandeln sind. Aber man gibt ja nicht auf. Ich werde auf jeden Fall die Sache mit der Folie und dem Olivenöl versuchen. Wenn die Haut dadurch geschmeidiger wird ist ja auch schon was gewonnen.

 

Liebe Grüße.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Nira, 

ich habe meine Füße operieren lassen, wg Hallux. Der linke Fußoperation gelang gut, bei den rechten bekam ich ein Krankenhauskeim und hatte große Schwierigkeiten damit, musste Gips tragen usw. Anschließend musste der Große Zähe versteift werden.

 

Das Schlimmste dabei war: Ich kann nicht mehr schicke Schuhe tragen , sondern muss immer nur "gesunde Schuhe " tragen.  :(

 

Mansikka

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch gute Erfahrungen  mit Melkfett gemacht. Gestern Abend z. B. hatte ich rote Beine , die fürchterlich juckten. Habe dick mit Melk-Fett eingecremt und danach wunderbar geschlafen . Muss nur achten ,dass ich keine Sonne auf die Beine und Füße bekomme. Die Sonne ist Gift für mich.

Mansikka

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Dieses Foto wurde unter CC BY-NC-ND 2.0 lizensiert. Das Original findest du hier. 
    Hier ist der ganze Fuß geschwollen. Dieses Foto wurde unter CC BY-NC-ND 2.0 lizensiert. Das Original findest du h...
    Psoriasis arthritis an den Füßen
    Psoriasis arthropatica
    Ich wollte Mal wissen wie sie diese Prosiaris-Artitis bemerkbar macht,hab seit mehr Weile Fussschmerzen vorne unter d...
    Psoriasis Arthritis
    Psoriasis arthropatica
    wer kennt sich aus Diagnose Psoriasis Arthritis, Hautbild im Moment seit 1/2 Jahr Symptomfrei aber Gelenkschmerzen, H...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.