Jump to content

ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai -


Bibi
 Share

Recommended Posts

menno, was haben wir früher gefeiert -

 

da ging echt die 'Post' ab, aber man wird älter und es funktioniert nicht mehr so -

 

feiert ihr in den Mai rein, oder mal nachgefragt, wie verbringt ihr heute den Abend -

 

nette Grüsse sendet - Bibi

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites


Tja Bibi, das ist wohl so - früher ging die Post ab ....und heute sitze ich mit einem Glas Rotwein vorm PC. :D

 

Manchmal denke ich dann zurück...in meinem Heimatort war es gang und gäbe, dass am Abend vor dem 1. Mai von der Jugend Unfug getrieben wurde im Ort.

 

Zeitgleich gab es den Tanz in den Mai in der Mehrzweckhalle . Keine Frage, das man sich zusammenrottete und in Gruppen durchs Dorf zog um zu schauen, was man anstellen konnte. ;)  :lol:

Lang lang ists her. Wenn man heute der Jugend erzählt, was man so angestellt hat, schauen sie einen an, ob man wohl noch alle beisammen hat. ;)

 

Dafür hatte ich gestern einen kurzweiligen Abend - Maybebop war in Hameln. Es war einfach klasse!

Link to comment
Share on other sites

ja, es ist wirklich so Matjes - die Knochen machen nicht mehr so mit -

 

wir waren jahrelang auf der Mai-Demo - aber bis es dann endlich mal los ging, tat uns schon der Rücken weh vom langen Stehen -

 

dann ging es endlich los - im Mäuseschritt -  und als wir dann endlich am Marktplatz ankamen, waren wir völlig alle -

 

wir haben vor etlichen Jahren in den Festzelten getanzt und haben auch einiges getrunken - es war immer herrlich -

 

leider gibt es heute schnell Krawalle bzw. Schlägerereien aus meist nichtigen Gründen - wir setzen uns dem nicht mehr aus -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Früher im Arbeiter-und Bauern-Staat war es freiwillige Pflicht, zum 1.Mai marschieren zu gehen, das war die Vorgabe der Betriebe. War man dann beim Marschieren endlich an der Tribüne mit den Kasperköppen vorbeigelatscht, war man flugs weg und ab nach Hause oder in die nächste Gaststätte. Trotzdem war es vergnüglich, außerhalb der Arbeit mit den Kollegen zusammen zu sein.

Hier in Bayern wird am 1.Mai der Maibaum aufgestellt. Mein Logenplatz ist dann mein Balkon, wo ich, wenn ich will, in aller Ruhe dem Aufstellen zuschauen kann. Es dauert und es ist sehenswert, denn der Maibaum wird mit Manneskraft aufgestellt. Ein Spektakel, wo der halbe Ort zugegen ist, begleitet von zünftiger Blasmusik. Anschließend gibt dann das Dorffest.

Das ist alles Tradition und gut so.

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

.....und wer musste wieder arbeiten?, na klar ich, aber am 14.5. hab ich frei...yippi. Naja ist ja auch "Tag der Arbeit" ;)  :angry:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    RETTERTÜTEN ab Mai bei LIDL
    On the other hand...
    das habe ich heute im Internet gelesen und ich finde das toll - noch gut erhaltende Lebensmittel mit kleinen Schö...
    Hallo Zusammen,   ich bin der Alex und war schonmal vor einigen Jahren hier. Irgendwann hat sich die Akti...
    Hallo zusammen, ich finde meine Zehennägel sind sehr inhomogen. Ich hänge mal ein Foto an, vielleicht kann ja je...
    Auf Instagram werden viele Fotos mit Filtern deutlich aufgehübscht. Ich würde mal behaupten, die meisten. Meist scrol...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.