Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo liebe Mitgeplagte,
ich habe eine Behandlung gefunden die mir hilft ! Vielleicht kann der Eine oder Andere damit auch was anfangen.
Habe Pusten unter den Füßen und 2 Fingernägel sind befallen.
Im Forum Psoriasis / Nägel habe ich ein Salbenrezept von " dancefood " gefunden. ( Lapachorinde und Katzenkralle )
Die Salbe war für die Nägel gedacht, ich habe sie auch für die Fußsohlen benutzt. Bei mir waren die Pustel schon über die Ferse
hinaus.
Dazu trinke ich Mariendisteltee. ( Mariendistel ist eigentlich eine Leberhilfe ) Meine Leberwerte sind wieder ok und meine
Füße sind fast völlig abgeheilt !! Ich kann auf jeden Fall im Sommer Sandalen tragen !
Also die Kombi von Salbe und Tee hat bei mir fantastisch funktioniert.
Das Jucken ist ganz weg, die Pusteln fast und die Haut heilt.
Ich habe im November 2014 mit der Salbe angefangen und im Januar 2015 mit dem Tee.
Salbe :
250ml Basiscreme ( Apotheke )
2 Hände Lapachorinde ( Internet )
1 Hand Katzenkralle ( Internet )
liebe Grüße
sonnentau