👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin in den Enddreißigern und habe seit etwa 10 Jahren mit Psoriasis zu kämpfen. Viele Arztbesuche und deren Cremes, schmerzhaft brennende Schaum's und Tabletten haben bei mir leider nicht angeschlagen.
Irgendwann hab ich es aufgegeben, da ich mich nicht als "Versuchsobjekt" meines Hautarztes sehen wollte. Immer wieder neue Mittelchen, die dann doch nicht geholfen haben. Also lebte ich damit und nahm es hin, dass Psoriasis mich "begleitet".
Vor etwa einem halben Jahr traf ich durch Zufall auf einen älteren Herren, der mich darauf angesprochen hatte. Ich war erst ein wenig irritiert. Er gab mir den Tipp es doch mal mit Aloe Vera zu versuchen - ist pflanzlich und es könne nichts passieren...
Da ich nichts zu verlieren hatte, dachte ich, probiers halt aus.
Innerhalb von etwa vier Monaten hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Auch das Jucken ist weg.
Jetzt nehme ich es regelmäßig und werde es auch nicht mehr aus meinem Leben streichen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden :-)
In diesem Sinne, nie die Hoffnung aufgeben ;-)
Beste Grüße Thomas
PS: Zwischen diesen beiden Bildern (unten im Link) liegen etwa 4 Monate.
Bild 1
Bild2