👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und langsam wie vermutlich viele am verzweifeln. Vor ca. 5 Jahren bin ich im Schwimmbad auf eine brennende Zigarette getreten und das hat die Pustulosa bei mir ausgelöst. Bis jetzt ist gottseidank nur der linke Fuß befallen und ab und an habe ich ein Pustel an der linken Hand, dass hält sich aber gottseidank auch noch in Grenzen. Morgens und Abends creme ich mit Kortison und gehe 3 mal die Woche zur Creme Puva. Bis jetzt schlägt nichts an.
Letztes Jahr auf Fuerteventura war die Pustulosa fast weg. Badepuva bekomme ich nicht. Ich habe nächsten Monat einen Termin im Uniklinik Essen. Hat da evtl. jemand Erfahrung mit?
Zur Zeit mache ich eine Darmpilzkur. Die Schübe kommen und gehen.
Ich mache viel Sport, Ernähre mich gesund und das Rauchen werde ich demnächst auch an den Nagel hängen.
Die zig Hautärzte möchten mir die ganze Zeit einen Vitamin-A Abkömmling verschreiben, da meine Kinderplanung noch nicht abschlossen ist, wehre ich mich dagegen wehement. Ich bin mittlerweile 33 und hatte noch nie Hauptprobleme. Ich bin auch die einzige die in meiner Familie an dieser Krankheit erkrankt ist.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Erscheinungsfrei zu werden?
Ich würde mich über Erfahrungen sowie auch vllt. Gedankengänge bedanken :-)
Lieben Gruß
Nancy
Bearbeitet ( von pebbels)