Jump to content

Auf jedem Knie eine Flechte ... beginnende PSO


HeyDuhu
 Share

Recommended Posts

Hallo,

meine Tochter ist 10 Jahre jung und hat schon seit längerer Zeit auf jedem Knie eine ca 2-3 cm große Flechte. Sie sind rötlich, leicht angeschwollen und silbrig schuppig.

Seitdem bei mir jetzt die PSO/PSA diagnostiziert wurden, bin ich, was meine Kinder betrifft, noch sensibelisierter als man eh schon ist als Mutter. :-/

Beim Hautarzt war ich mit ihr schon, doch die haben das leichtfertig abgetan, na das ist ja noch gar nix weiter. Sind ja nur die zwei kleinen Stellen, nach dem Motto : Nicht so wild.

Soll ich das jetzt so hin nehmen oder lieber doch noch nen anderen Hautarzt aufsuchen? Das ist übrigens derselbe Arzt, der bei mir jetzt die PSO festgestellt hat, aber auch erst, seitdem mein Gesicht mit ins Spiel kam. Bei meinen Zeh- und Fingernägeln hieß es ja erst nur, das es Wachstumsstörungen sind.

Was kann ich denn, außer ordentlich eincremen, noch machen, damit sie wieder verschwinden? Was für Creme ist angebrachter, fettende oder mit viel Feuchtigkeit?

Gruß und Danke schonmal

Susanne

Link to comment
Share on other sites


Hallo Susanne

Eine zweite Meinung schadet nie.Mit dieser Aussage würde ich mich nicht zufrieden geben.

Ist aber deine Entscheidung.

Was die Cremes angeht helfen mir die fetten Cremes besser.

Probier es einfach mal aus. 

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Donna,

das werde ich auch machen. Hole mir erstmal einen Termin bei der Kinderärztin. Sie kennt die Stellen bereits und hatte mich auch mit meiner Tochter zum Hautarzt deshalb geschickt. Vielleicht kann sie mir auch noch einen anderen Hautarzt empfehlen.

Und mit der Creme probier ich aus. Danke

LG Susanne

Link to comment
Share on other sites

Auf die Schnelle ein kleiner Tipp:

 

Dermatop - Basis Salbe mit 5 % Urea. Wird in der Apotheke zusammengerührt

und muss leider selbst bezahlt werden. Ggfs. verschreibt das aber auch die Kinderärztin,

weil's ja für's Kind ist.

 

Die Salbe ist für Kinder gut verträglich und Kortisonfrei !

 

Liebe Grüße - Uli :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Hi Uli,

vielen Dank für den Tipp :-)

Hab heute Nachmittag mit ihr einen Termin bei der Kinderärztin. Mal sehen, was bei rauskommt.

LG Susanne

Link to comment
Share on other sites

Kurzer Zwischenstand: Da die Flechten gerade am abheilen sind, konnte die Kinderärztin auch nicht mehr viel sehen. Habe mich nochmal ausführlich mit ihr unterhalten, sie weiß was bei mir grad los ist, weiß nun auch das meine Mum und meine eine Schwester die Schuppenflechte haben und nun heißt es erstmal abwarten und beobachten, aber nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Euch allen einen schönen Tag.

Es grüßt euch

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Durchblutungsstörungen Knie
    Psoriasis arthropatica
    Hallo ihr Lieben, vielleicht kommt jemanden mein Problem ja bekannt vor, denn ich habe gelesen dass auch rheumati...
    Arthrose in beiden Knien
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Leute aus Nähe von München, ich bin 69 und habe an beiden Knien abgenutzte Knorpel. Jeder Arzt hat mir bish...
    Der Deutsche Psoriasis-Bund hat seine Mitgliederzeitschrift "Pso Magazin" und weiteren Lesestoff in die App-Stores un...
    PSO wird wahrgenommen!
    On the other hand...
    Völlig erstaunt lese ich heute in unserer Lokalzeitung einen Artikel über PSO /PSA und ihre Facetten. Sachlich und oh...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.