Jump to content

Ich möchte mich vorstellen...


Alter_Egomane
 Share

Recommended Posts

Alter_Egomane

Hallo liebe Leidensgenossen.

Mein Name ist Alexander, bin 21, komme aus Bremen und leide seit 3 Jahren an Psoriasis. Vor drei Jahren ist die Beziehung zu meiner ersten großen Liebe sehr schmerzhaft auseinandergegangen, wodurch, so meine Mutmaßung, die Schuppenflechte und Neurodermitis meinen Körper befallen hat. Neurodermitis hat sich inzwischen wieder verabschiedet, doch Psoriasis hat mich noch sehr gern und ist bis heute geblieben.

Anfangs, während der Trennung, habe ich es an vielen Stellen gehabt: Schienbein, Fußknöchel, Ellenbogen, Hals, zwischen den Popobacken, am Steißbein, an den Leisten und last but not Least an meinem besten Stück.

Ich war bei einer Hautärztin, welche mit zuert in Kortison hat einlegen lassen und dann mit anderen Salben weitergemacht. Das hat auch ganz gut geklappt und irgendwann war fast alles weg. Hmm dann kam es wieder und ich hatte keine Lust mehr auf Kortison und dem ganzen Kram, weshalb ich mir eine Eucerinsalbe besorgt hatte. Somit habe ich mich immer über die Runden gebracht. Inzwischen habe ich nur noch befall überm Fußknöcheln und am rechten ellenbogen.

Nun zum Hauptthema:

Letztes Jahr im Sommer hatte ich eine sehr schöne fahrradtour durch Italien gemacht und habe mir im Supermarkt die günstigste Sonnencreme besorgt. Und nach wenigen Tagen mit dieser Sonnencreme war der Juckreiß weg und sogar die Flechte hat sich zurückgebildet. Man kann sagen, es war wie ein Wundermittel. Was mich stutzig gemacht hat, war, dass diese Sonnencreme Carotin beinhaltet hat.

Inzwischen habe ich leider wieder meine alte Schuppenflechte und möchte es noch mal mit dieser Sonnencreme probieren (hatte sie deshalb extra aufgehoben). Ich weiß, klingt etwas verzweifelt, aber ich habe keine Lust mir von einer Hautärztin irgendwelche Chemikalien auf den Leib verschreiben zu lassen...

Hat noch wer Erfahrungen mit Carotin? Ich habe einiges im Internet darüber gefunden und ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einbilde....

Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben :-),

Alex

Link to comment
Share on other sites


erstmal herzlich willkommen..probier es einfach wieder aus.......irgendwo hier im forum hab ich noch von einem user lgelesen das er mit ner sonnecreme erfolg hatte..lg keha

Link to comment
Share on other sites

Alter_Egomane
erstmal herzlich willkommen..probier es einfach wieder aus.......irgendwo hier im forum hab ich noch von einem user lgelesen das er mit ner sonnecreme erfolg hatte..lg keha

Gestern und heute habe ich bereits die Creme wieder aufgetragen. und selbst wenn es mehr Einbildungskraft ist, hauptsache es hilft. Und ich merke bereits, dass es weniger juckt und keine Schuppen mehr bildet...

vielleicht probiere ich mal karottensaft.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo, danke für die Aufnahme. Hab lange überlegt ob ich richtig bin. Denn meine Psoriasis ist nicht so ausgeprägt, w...
    Hallo, ich bin neu hier und ich suche Inspiration und Austausch und habe schon die ein oder andere Frage im Hinte...
    Liebe Foristen, ein herzlicher Gruß von mir. Da ich hier neu bin , möchte ich kurz etwas zu mir erzählen. Ich...
    Also, meine Geschichte begann vor ca. 5 Jahren, kurz nachdem meine Mutter starb. Damals war ich noch sehr sportlich u...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.