Jump to content

Dermabon


mkknipp
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

 

mein Name ist maik, bin 36 jahre alt und leide relativ schlimm unter schuppenpflechte.

 

Meine Frage an euch ist ob sich einer mit dermabon auskennt, habe einiges darüber gelesen, habe mir dann eine bestellt und musste feststellen das sie von der farbe her relativ hell grün ist, auf allen fotos und bildern die ich finden konnte ist sie eher sehr sehr dunkel grün oder gar schwarz.

 

als ich mit dem verkäufer gesprochen habe, sagte er mir das er noch nie andere gehabt hat und sie aus den usa kommen würde.

 

achso dermabon steht genauso drauf und sie riecht nach teer.

 

danke euch

Link to comment
Share on other sites


Hallo Maik,

ich kenne Dermabon auch nur von Bildern und gebe Dir recht – sie ist da immer sehr dunkelgrün, eher aber tiefgrau. Dass sie nach Teer riecht, ist kein Wunder, denn es ist ja welcher drin (soweit ich das weiß).

 

Es grüßt

 

Claudia

Link to comment
Share on other sites

hallo, mkknipp -

 

mit dem Medikament kenne ich mich nicht aus -

 

aber meine Frage - welche Medikamente hast du von deinem Dermatologen bekommen - warst du schon dort in Behandlung -

 

wie du schreibst, leidest du relativ schlimm unter Schuppenflechte -

 

aber wie kommst du denn ausgerechnet auf das Dermabon -

 

vielleicht möchtest du ja noch etwas ausführlicher schreiben -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

 

@ claudia

 

mir geht es darum ob es wirklich eine original dermabon war bzw ist oder nicht den nur weil sie nach teer riecht und dermabon draufsteht muss es ja nicht original sein, ich habe nur zweifel wegen der farbe, es gibt wohl originale aus den usa aber in so hellem grün, die farbe dürfte doch nicht so unterschiedlichs ein.

 

@ bibi

 

tja was soll ich sagen, die standart sachen die wahrscheinlich fast jeder hier durch hat, selbstangerührte salben und shampoos, über tabletten, bestrahlung, lichtkamm bis hin zur zeit, ecural oder daivobet usw usw

 

dermabon bin ich deshalb draufgekommen weil ich damals mal als kind/jugendlicher immer shampoos bekommen habe von meinem damaligen hausarzt(leider verstorben) auf steinkohleteerbasis, damals wahr ich jahrelang beschwerdefrei aber mittlerweile ist das ja son eine sache mit dem steinkohleteer und mein vertrauen zu ärzten ist da mitterweile ins nichts gesunken...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo


 


Ich habe seid einem Jahr Psoriasis Inversa im Genitalbereich und auf der Kopfhaut. Ich leide wirklich sehr darunter und es belastet mich psychisch enorm!!! 


 


Hier habe ich über die Seife Dermabon einiges gelesen.


 


Meine Frage an euch: Ist es ratsam die Seife im Genitalbereich und auf der Kopfhaut anzuwenden oder habt ihr da bedenken? Am besten wäre mir natürlich, wenn jemand die gleichen Probleme hat und ob die Seife an genau den Stellen hilfreich war.


 


Ich hoffe auf eine schnelle Antwort


 


Liebe Grüße 


Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.