Zu Inhalt springen

Mtx Nebenwirkung

Habe am Freitag wieder angefangen Mtx zu spritzen. Hatte vor 7 Jahre super Erfolg damit, aber wegen Nebenwirkung auf humira umgestiegen. Mittlerweile hilft humira der Haut nix mehr, deshalb der Umstieg auf mtx wieder. Als ich die spritzen sah wurde mir schon übel, geht schon vom Kopf her so. Also Freitag 20 mg gespritzt 20std später fohlsäure aber mir ging es den ganzen Tag mies , am besten hielt ich es aus als ich auf der Couch liege. Meine Frage habt ihr ein spezialrezept wegen der Nebenwirkungen ????

Hervorgehobene Antworten

Hallo Franke70,

Ruhe hilft definitiv, auch frische Luft. Abends spritzen, damit man einen Teil der NW verschläft.

Nur, wenn du es dauerhaft nicht verträgst, dann sprich mit deinem Arzt. Ich finde ja auch, man muss erst mal ausprobieren, die NW können sich ja auch abbauen.  

Aber:  Nicht um jeden Preis. Zum Schluss zeigt dein Körper dir, dass er ES nicht mehr will !!!

Gute Besserung und liebe Grüße von Hucki

Versuch doch mal Mtx in Tabletten Form zu nehmen ich hab da gute Erfahrungen gemacht

Lg Matthias

• Ersteller

Hi Matthias hatte damals auch mal Tabletten mit gleichen Nebenwirkungen. Mit Spritze ging es bei mir mit der Haut etwas besser. Mfg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.