Jump to content

Mtx Nebenwirkung


Franke70
 Share

Recommended Posts

Habe am Freitag wieder angefangen Mtx zu spritzen. Hatte vor 7 Jahre super Erfolg damit, aber wegen Nebenwirkung auf humira umgestiegen. Mittlerweile hilft humira der Haut nix mehr, deshalb der Umstieg auf mtx wieder. Als ich die spritzen sah wurde mir schon übel, geht schon vom Kopf her so. Also Freitag 20 mg gespritzt 20std später fohlsäure aber mir ging es den ganzen Tag mies , am besten hielt ich es aus als ich auf der Couch liege. Meine Frage habt ihr ein spezialrezept wegen der Nebenwirkungen ????

Link to comment
Share on other sites


Hallo Franke70,

 

Ruhe hilft definitiv, auch frische Luft. Abends spritzen, damit man einen Teil der NW verschläft.

 

 Nur, wenn du es dauerhaft nicht verträgst, dann sprich mit deinem Arzt. Ich finde ja auch, man muss erst mal ausprobieren, die NW können sich ja auch abbauen.  

 

Aber:  Nicht um jeden Preis. Zum Schluss zeigt dein Körper dir, dass er ES nicht mehr will !!!

 

Gute Besserung und liebe Grüße von Hucki

Link to comment
Share on other sites

Hi Matthias hatte damals auch mal Tabletten mit gleichen Nebenwirkungen. Mit Spritze ging es bei mir mit der Haut etwas besser. Mfg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.