👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo.....
ich habe psorias palmoplantaris und Nagelpso....
Im Mai sind mir 3 Fingernägel komplett ausgefallen nachdem ich extreme Eiterbildung drunter hatte und sie ganz braun geworden sind. Mittlerweile fangen 2 weitere ebenfalls an. Da wo sie komplett ausgefallen sind hat sich dicke haut gebildet aber mehr auch nicht. Der eine fängt an zu blättern. Natürlich sind die Finger sehr empfindlich und ich kriege mittlerweile ne Krise weil die Haut drumherum immer aufreißt. Creme vom Hautarzt bringt leider auch nicht mehr viel. Habe auch schon Kieselerde genommen um das Nagelwachstum zu fördern aber hilft leider auch nicht.
An den Fußnägeln fängt es jz leider auch schon an....
Habt ihr Erfahrungen mit speziellen Lacken machen können oder andere Hilfsmittelchen?
Freue mich auf eure Antworten
Freundliche Grüße