Jump to content

Erfahrungen mit Hotel HOD nach Umbau..


Aussi
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin ein neuer im Forum...

ich war 1999 und 2000 am Toten Meer und es war wie ihr ja alle wisst das Beste für die Schuppen. Ich war damals immer im HOD. Wie ich gehört habe ist dort groß umgebaut worden. Wer war schon drin und kann kurz berichten was sich geändert hat. Besteht das DAchsolarium weiterhin und wie werden die neuen Hotels angenommen.

Werde warscheinlich im April wieder mal runter fahren, nach 5 jahre wird es mal wieder Zeit.

Recht vielen Dank

Frank

Link to comment
Share on other sites


Hallo Frank,

ich war 1998 und 1999 auch im Hod / 2001 im Tulip. Das Hod hat mir auch sehr gut gefallen - nur die Zimmer sind sehr klein (kein Problem, wenn man ein Einzelzimmer bucht).

Dieses Jahr (wenn alles klappt) fliege ich im Mai wieder ans Tote Meer - evtl. ins Dead See Gardens.

Mir wurde von "anderen Schuppies", die jedes Jahr runterfliegen gesagt, dass das Hod immer noch sehr gut sein soll - nur die "Insassen" sollen fast alles "ältere Leute" sein. Kommt drauf an wie alt man selbst ist - und was man für Ansprüche hat.

Ich habe 2001 das Tulip gewählt, weil ich das Natursolarium ausprobieren wollte - hat mir gut gefallen und deshalb suche ich jetzt wieder ein Hotel aus, das nahe am Solarium liegt. Im Hod war ich nur auf dem Dach - war völlig ok. 2001 habe ich mir das Hod angeschaut - auch auf dem Dach - wurde alles erneuert.

Wünsche dir, dass du dich gut erholst.

Liebe Grüße

Petra (Nelly)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Petra

danke nochmals für die schnelle Antwort. Hast du dann das Hotel mit den neuen Zimmer auch gesehen. Stimmt die Zimmer waren nicht sehr groß. Was mir halt besonders gefallen hat war das ich vom Dachsolarium direkt an den Strand zum Baden gehen könnte. Der Mario ist der noch unten für die Deutsche Gäste zuständig?.....Was verstehst du unter ältere Gäste........ich bin 39 Jahre alt und zur damaligen Zeit waren die Leute noch sehr gemischt.

Welches Hotel liegt denn da unten voll im Trend.....

Mit besten Dank

Frank

Link to comment
Share on other sites

hallo..männe will auch im april mai wider ans tote meer wenns denn klappt..wird zeit nach 4,5 jahren....wann stellt ihr den antrag..und fahrt ihr lieber nach israel oder jordanien und wenn warum?? gruß keha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ja - ich habe mir die Zimmer im Hod angesehen - sind sehr schön geworden.

2001 war Mario noch im Hod - ob er jetzt noch da ist - ich weiß es nicht.

Ich bin 37 und das mit dem "älteren Publikum" habe ich nur vom "Hören-Sagen".

Du schreibst, dass du 1999 im Hod warst - ich doch auch - vielleicht kennen wir uns sogar.

Ich war - zusammen mit meinem Sohn ( Apri - Mai) dort.

Das Dead See Gardens (hieß vorher Moriah) soll im Trend liegen. Ich versuche (wenn der Antrag durchgeht) auch dort unterzukommen - liegt nahe am Natursolarium. Wenn du nur Dachgänger bist - ist das Hod bestimmt wieder ok.

Dieses Mal werde ich wohl erst am 12. Mai fliegen können - komme vorher nicht von der Arbeit los. Im April (so um den 20.) liegt dieses Jahr Pessach - da wollte ich auch nicht unbedingt am Toten Meer sein.

Liebe Grüße

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo keha,

ich war noch nicht in Jordanien - werde wohl wieder nach Israel fliegen (wenns mit dem Antrag klappt).

Meinen Antrag habe ich letzte Woche bei der KK abgegeben.

Liebe Grüße

Petra (Nelly)

Link to comment
Share on other sites

danke--männe hat man geagt antrag besser ende jan nun ja..man muß ja innerhalb 3 mon fleigen wenns klappt..was ist mit dem fest in israel..warum da nicht?? gruß keha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petra,

ich war 99, 2000 im Hod immer um die Zeit des Pessach Fest, und ich weiss was du meinst. Wir waren öfters bei Jimmys Bar, was sage ich den da waren doch immer alle....Ich will dieses Jahr auch so um den April Mai fahren, habe noch keine festen Termin ausgedacht. Mein Arzt sagte nur nach 5 JAhren dürfen sie auch wieder mal nach Dead Sea fahren. Was er nicht wusste das ich vorher aus beruflichen Gründen nie Zeit dafür hatte.

Die Disco im Keller von Hod ist die wo da unten warst noch Aktiv gewesen, oder gibt es die nicht mehr. Ich weiss nur noch im Hod hat man sich immer gut verstanden untereinander, aber dies wird wohl überall sein.

Ich kann mich nur noch an eine Person erinnern die einen kleien Jungen bei sich hatte, bin mir nicht mehr sicher aber hatte der Neuro....gehabt....Hattest du blonde Haare länglich das fällt mir gerade noch ein....Ich kann mich auch Irren....

Vielleicht sehen wir uns ja dann mal in Dead Sea.....

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr,

ich war letztes Jahr im Hotel Lot. Dort sollte im Winter vieles umgebaut werden, auch die Dachterrasse. Sie war aber auch schon okay, als ich da war. Andere Gäste waren genauso zufrieden mit dem Hotel Hod. Ob sich das soviel nimmt...

In der Bildergalerie habe ich ein paar wenige Bilder hinterlassen.

Die Bar, in der die meisten abends abhingen, war die von Samy, hinter dem Einkaufszentrum, erreichbar auf einem Weg, der aussieht, als würde man in einem toten Industriegebiet unterwegs sein :-) Die Bar selbst war, wie sie sein sollte. Vor allem die Shanty-Gläster mit Weihnachtsmotiven waren bei 40° beeindruckend.

Meine Zusage der Barmer galt für das ganze Jahr und nicht nur für ein paar Monate. Ich persönlich würde nie wieder Anfang September hinfliegen - mir war es schlicht zu heiß und manche Tage eine tüchtige Quälerei. Also empfehle ich jedem April und Mai.

Ich empfehle außerdem die Mitnahme eines MP3- oder CD-Players. Musik und Hörbücher haben mir die Sonnenzeit erträglicher gemacht. Da lernt man sogenannte Konzeptalben wie die von Mike Oldfield sehr schätzen ;-)

Auch Getränkepulver zum Erträglichermachen des ewig vielen Wassertrinkens lohnt ganz ausgesprochen die Mitnahme.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hey Frank,

neeee - ich bin nicht blond. Kurze braune (manchmal auch rote) Haare.

2001 war am Toten Meer ein "Unwetter" - es hat total stark geregnet. Von den "Bergen" kam eine riesige Schlammlawine - die ist ins Dorf gerollt. Die ganze Straße war mit Schlamm bedeckt - der Schlamm wurde sogar in einige Hotels geschoben - auch das Hod war davon betroffen - die Disko stand unter Wasser und war somit geschlossen. Ob und wann sie wieder geöffnet wurde weiß ich nicht.

Solltest du dieses Jahr wirklich "fliegen" melde dich doch vorher noch mal.

LG

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petra,

sorry mit dem blond, vielleicht bist du es ja doch, man wird halt auch älter ........und weiss nicht mehr alles so genau.

Wie komme ich auf Jimmy Bar, natürlich Samy Bar, Danke Claudia......ich seh schon ich war einfach zulang nicht mehr unten.

Auf alle Fälle melde ich mich dann wenn es dieses Jahr noch klappen wird.

Weisst du ob es wieder Angbote gibt, wo man kein Einzelzimmerzuschlag zahlen muss. Laut OK Reisen kommt der neue Katalog erst noch raus.

Mit besten Dank

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie glaube es hat immer mal wieder Angebote der Reiseveranstalter gegeben, die wegen geringerer Auslastung dieses Angebot Anfang des Jahres ganz normal ausgeschrieben haben. Einfach mal nachfragen bei den Büros.............

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

mit dem Einzelzimmerzuschlag wird es dieses Jahr schwierig. Das Carlton hat sonst immer gute Angebote gehabt, aber dieses Hotel wird dieses Jahr umgebaut (hat geschlossen).

Ich habe auch bei OK angerufen und nachgefragt (fürs Dead See) hier sind die Einzelzimmerzuschläge schon vergeben.

4 Wochen Einzelzimmer plus Saisonzuschlag (ca. 870,-- €)...

Vielleicht buche ich dieses Mal kein Einzelzimmer ... lass es einfach mal drauf ankommen...

LG

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Petra

ist eigentlich auf dem Dachsolarium im Hot die Einteilung wie gehabt, und optisch auch aufgebessert worden, Dusche u.s.w.

Mit besten Dank

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ich weiß, dass 2001 die Einteilung noch die "GLEICHE" war - weiblein- männlein und gemischt - optisch ist auch einiges besser geworden (mit der Dusche ...mh weiß ich nicht mehr so genau (... bin ja auch schon "soooo alt).

99 war ich - wegen meinem Sohn - im gemischten Solarium (war viel entspannter als im Frauen-Solarium ... hatten mehr Verständnis für Kristof).

Wie schon geschrieben, finde ich das Natursolarium wirklich gut und deshalb werde ich wohl dieses Jahr nicht ins Hod gehen (ist mir zu weit vom Solarium weg).

LG

Petra

Link to comment
Share on other sites

hi allerseits

leider muss ich euch mitteilen das die "disse" im hod nichtmehr existiert... :-(

nur noch im sun garden die ist offen und das auch nur zu den TOPreisezeiten

samy macht auch erst ende ferbruar wieder auf und ist noch über einen zugänglicheren weg zu finden ( beim Imbiss die treppe runter und im dunkeln dan immer den lichtern und der musik nach - zumindest bricht sich frau da sich nich die beine mit den absatzschuhen *gg*)

die 24h bar ist zu einem der vielen einkaufsmöglichkeiten umfunktioniert worden

mal sehen wenn eine zusage kommt fliege ich am 15.od.17.04 ins lot

vieleicht trifft man (frau) sich ja auch mal

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniela,

warum das Lot? ...

Wenn mein Antrag durchgeht dann fliege ich Ende April (wollte zuerst im Mai fliegen - geht evtl. jetzt doch schon früher).

Woher kommst du???

LG

Petra

Link to comment
Share on other sites

hi nelly

warum das lot?

naja ich war 3x dort und fühlte mich alle 3male pudelwohl im lot

ein kleiner nachteil : die zimmer sind auch dort etwas klein

aber ansonsten finde ich das ambient super dort - alle sind lieb nett und freundlich

was will ich mehr ? *g*

ich bin aus sachsen

rede auch so :)

jetzt muss ich allerdings von der BFA aus erst nochmal ein 2.mal zu nem gutachter

ein einmaliges "ZWINGEND NOTWENDIG"scheit denen nicht gereicht zu haben *lol*

aber ich hoffe das ich bis ende febr. bescheid habe

wenns klappt bin ich dann also im april im lot

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniela,

musst du denn ein 2.tes Mal zum Medizinischen Dienst??? - und wenn du ein 2.tes Gutachten benötigst - woher bekommst du das???

Ich habe im Forum gelesen, dass du einen "erfolgreichen" Widerspruch eingelegt hast - falls dieses Jahr mein Antrag abgelehnt wird - kann ich mal einen Blick auf deinen Widerspruch legen (oder war es der Widerspruch deiner Freundin?).

Ich finde das Lot auch ganz ok - bin öfter mal auf Besuch dort gewesen - aber ich gehe auch gern ins Natursolarium, deshalb werde ich wohl ein Hotel aussuchen, das näher am Solarium liegt.

LG

Petra (Nelly)

PS: ich komme aus Celle - habe nur gefragt, weil ich weiß, dass eine Daniela aus Celle auch immer ins Lot geht.

Link to comment
Share on other sites

das 2. gutachten wird mir auf die nase gedrückt

warscheinlich hoffen die das es jetzt anders ausgeht :-P

den arzt sucht die bfa raus

komisch nur das die einen genomme3n haben der es vor 6 jahren aufegegben hat mit mir *bfaauslach*

muss jetzt los

biba

Danila

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.