Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo euch allen. Erstmal zu mir, bin 31 Jahre alt und weiß seit ca. 8 Wochen das ich an PSA erkrankt bin. Habe in den Zehen, achhillessehne, einem Knie und unterem rücken starke Schmerzen. In den fingern ab und an. Nun War ich gestern zum mrt wegen dem rücken und was soll ich sagen, auf beiden Seiten isg auch befallen. Rechts schlimmer wie links. Nun muss ich noch bis zum 18.9 warten, da habe ich wieder einen Termin beim rheumatologen. Habe momentan schwer zu kämpfen damit, jeden tag schmerzen und diese Diagnose. Leider ist es auch so das enge Freunde so gar kein Verständnis dafür haben und dann meinen man soll nicht jammern. Das belastet mich noch zusätzlich, oder es kommen auch so Kommentare wie: naja holst du jetzt mal Medikamente und dann ist es wieder gut. Geht es euch auch so? Bin sehr gespannt wie es jetzt weiter geht. Lg sonja