Jump to content

Was schreibt man wenn man eine Reha-Maßnahme beantragt?


Guest Psora
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte eine Reha-Maßnahme bei der BfA beantragen. Dazu bekomme ich von meiner Hautärztin und meiner intenistischen Reumatologin je ein Gutachten geschrieben, damit ich eine Kombi-Reha bekomme, die möglichst am Meer ist. Weil ich darauf am besten anspreche.

Nun soll ich zu dem Antrag eine schriftliche Begründung dazu schreiben.

Was schreibe ich da? Was sollte darin stehen? Kann ich darin angeben in welchen Zeiträumen des Jahres aus beruflichen Gründen eine Reha überhaupt nur möglich ist?

Hat Jemand dute Tipps dafür? Oder gar ein Muster zum abgucken?

Liebe Grüße

Psora

Link to comment
Share on other sites


Hallo Psora,

wenn ich was suche oder wissen will, dann bin ich erst mal bei

http://www.google.de/search?hl=de&q=Reha+antrag&meta=lr%3Dlang_de

und finde oft antworten, so wie diese

http://www.quellenhof.de/downloads/dokumente/bw_reha_hilfe.pdf

hier.

Versuch es mal, viel Glück bei deinen vorhaben und nicht aufgeben, auf eine Ablehnung sollte unbedingt ein Widerspruch folgen.

Deta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Deta,

danke für Dein Suchergebnis. Es scheint sehr hilfreich zu sein.

Und eines noch: Hätte Psora gewußt, dass sie zu diesem Ergebnis auch bei Google gekommen wäre, hätte sie vielleicht bei Google geguckt. Dein Hinweis auf Google ist aber wenig sinnvoll, weil Du die Keywords des Suchstrings dann wenigstens hättest preisgeben müssen. So wirkt es dann ehrlich gesagt etwas arrogant, wie ich meine. Und ich finde es gut, dass Psora hier gefragt hat, denn so haben die Anderen und ich auch etwas davon. :-)

Wir kennen uns gut und lange genug, dass ich das wohl mal sagen darf? *stubs*

Aber wie gesagt: Das Ergebnis ist sehr interesannt.

Winke

Ferris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Psora,

wenn du eine Klinik im Auge hast, in die du fahren möchtest, dann kannst du auch in der Klinik anrufen. Viele Kliniken geben potentiellen Patienten gern Argumente für Anträge, schließlich sind die Patienten ja auch geldbringende Kunden.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Fast geheilt/meine Maßnahmen
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit meine Psoriasis Arthritis sehr gut im Griff. Ich kann leider gar nic...
    Nach der Reha
    clinics
    Vor der Reha
    clinics
    Reha
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, weiß jemand ob man als Rentner eine Reha bekommt ohne vorher eine Op gehabt zu haben  ? Gruß, Karin

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.