Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
Ich habe über die Jahre herraus gefunden, das wenn der Darm erkrankt, man dadurch viele Krankheiten bekommt. Meine Psoriasis Atrithis wird durch bestimmte Lebensmittel schlimmer, auch wenn ich scharfes oder süsses esse, wird sie schlimmer. Ich lebe jetzt danach und achte auf den Basehaushalt. Ich bade auch regelmäßig im Basebad und das hilft meiner Haut sehr gut. Was ganz schlimm ist und ich sehr traurig finde ist. Das die Ärzte alle nach schema F gehen und nicht jeden Patienten als Individium behandeln. Ich habe immer IBUprofen gegen Schmerzen bekommen und genau dieser Wirkstoff verschlimmert die Psoriasis. Genauso wie Stress. Was mir sehr gut hilft ist Weihrauchkapseln von Zeinpharma und Moringa. Ich benutze als Creme Die rote Repair Creme von Garnier die ich immer mit Kollodialen Silber 25 ppm mische. Seid 16 Ml aten geht es mir ohne Chemie sehr gut. Kann wieder laufen und habe nur morgens schmerzen, die ich sehr gut ertragen kann, bis ich warm gelaufen bin.