Jump to content

Cosentyx Start 02.09.15


heflo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich darf morgen mit der Cosentyx-Therapie beginnen.

Mich würde nochmal interessieren ob sich rauchen negativ während der Therapie auswirkt.

Entweder im Sinne von das Immunsystem kann nicht mehr so gut arbeiten (Krebs kann sich entwickeln) oder durch das Rauchen werden die Schleimhäute der oberen Atemwege angegriffen und dadurch ist eine Infektion schneller möglich.

Hat da irgendjemand von euch Erfahrungen oder Informationen zu?

Danke

LG

Link to comment
Share on other sites


Mich würde nochmal interessieren ob sich rauchen negativ während der Therapie auswirkt.

 

 

Ich habe 35 Jahre lang extrem geraucht und vor 11 Jahren nach einem Herzinfarkt aufgehört.

 

Und ich kann dir nur eines sagen: Rauchen schädigt dich in jeder Lebenslage!!!!!!!

 

Dass ist Therapie unabhängig!

 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg - Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Interessante Frage.

 

Wie Uwe schon sagt: Wenn Du kannst, ist ein Rauchstopp immer die bessere Wahl. Immer. Für alles. Krebs kann sich übrigens auch durchs Rauchen entwickeln, dazu musst Du nicht auf ein Medikament schielen ;)

 

Dass Medikamente wegen des Rauchens schlechter anschlagen, ist mir nicht so geläufig. Abnehmen kann die Wirkung eines Medikamentes bessern, das habe ich gelesen, aber Rauchen – da müsste ich auch mal gucken.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Cosentyx
    Psoriasis arthropatica
    Huhu..bin neu hier.Mit 52 habe ich endlich die Diagnose Psa bekommen.Hautbeteiligung nicht nachweisbar.Nach Sulfasala...
    Cosentyx
    Cosentyx
    Guten Morgen ich heiße Natalie bin 43 Jahre. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe 3 Wundervolle Kinder. Seit O...
    Ich möchte mal nachfragen ob hier jemand in der Gruppe ist der Antikörper gegen Cosentyx entwickelt hat. Ich bin jetz...
    Hallo ihr Lieben, hab schon das Forum durchforstet, aber bisher nicht wirklich etwas gefunden was meine Fragen be...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.