👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich schreibe hier stellvertretend für meinen Mann, der z. Zt. wieder einmal im Krankenhaus ist (Hersbruck).
Es ist sein 4. Krankenhausaufenthalt, seitdem er 2009 mit einer schlimmen Hauterkrankung (vordergründig an Händen; Ellenbogen und teilweise Fußsohlen zu kämpfen hat).
Erst bei diesem Krankenhausaufenthalt wurde eine Biopsie gemacht und Psoriasis pustulosa diagnostiziert
Kann es sein, dass eine MRSA-Infektion im Knie infolge einer Arthroskopie (Ende 2007), die ein kaputtes Knie; eine schwere Gehbehinderung, die Berufsunfähigkeit mit 42 und schwere Depressionen zur Folge hatten, der Auslöser war? Denn 2009 war die Hauterkrankung da und ist seitdem nicht in den Griff zu bekommen.
2013 folgte ein künstlicher Kniegelenksersatz und bis dahin immer mehr und stärkere Schmerzmedikamente; die heute teilweise unter das BTM fallen.
Nebenbei: die Arthroskopie war nach einem Arbeitsunfall erforderlich; fällt somit in den Zuständigkeitsbereich der Berufsgenossenschaft.
Was meint Ihr?