Zu Inhalt springen

Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

...unglaublich aber wahr, so eben brachte mir DHL das erste Wichtelpäckchen der noch nicht gestarteten Saison :D ... ich habs sofort göffnet :P ... ich glaube es nicht...ein echtes Querwichtel... zur absolut richtigen Zeit... hat sofort die Lebensgeister wieder aktiviert!!!!!

Lieber Wilder Wichtel   Dankeschön! :wub: :)

man man man ich bin total gerührt... Nervennahrung und ein Weihnachtsquiiiiiieeetschentchen!!!!! :) danke

Bearbeitet ( von Supermom)

Hervorgehobene Antworten

Bei mir hat der Wichtel daran gedacht, dass ich mir nach dem Marathon am letzten Sonntag doch wieder etwas Speck anfuttern muss :) Und das mit etwas aus einer Region, die mir kulinarisch bis gestern komplett unbekannt war. :D Jetzt darf ich noch wählen: herzhaft oder süß?

Vielen, vielen Dank!

• Ersteller

Pickert? :):daumenhoch:

Ja...ich auch...lecker hoch zehn

Bearbeitet ( von Supermom)

hallo, ihr lieben Wichtel -

ihr seid schon ein beklopptes Völkchen - lese ich aber immer wieder gern -

ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke für meine kleine Restfamilie und meine Freundinnen - die werden aber jetzt noch nicht abgeschickt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ja sage mal, Bibi,

wenn Du jetzt schon alles beieinander hast, dann kannst Du ja dann die " staade " Zeit ganz entspannt genießen, z.B Bummeln ohne Hektik, Kaffeeklatsch usw. usw. Viel Spaß dabei wünscht Dir die Waldfee

hallo, Waldfee -

naja, so viele Geschenke sind es ja nicht, das lässt sich gut überblicken -

beim Wichteln allerdings beteilige ich mich nicht hier im Forum -

was ich allerdings meide wie die Pest, ist der Trubel vor Weihnachten - von Jubel ist da keine Spur !! Deshalb bin ich immer 'rechtzeitig' -

Was meinst du denn mit ' staade ' Zeit - mach wohl mal platt schnacken - aber dat versteiht die Bibi net -  :) -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

es gibt doch nicht schöneres als  diese herrlich durcheinandergewürfelten Düfte  aus  den verschiedenen buden.dabei iss mir  der trubel scheissegal.

ich freue mich schon heute  auf den herrlichen flammlachs und  da musst du  durchs gewühl wenn du den haben möchtest.

ich mag weihnachten.

Die staade oder stade Zeit wird in Bayern für die " stille " Zeit genannt. Sie kann man zelebrieren, wenn man sich dazu Zeit nimmt. Aber gerade in der Adventszeit herrscht überall große Hektik. LG Waldfee

hallo, manny -

nee, das ist überhaupt nicht unser Ding -

Gewühl und Gedrängel - nee, dann sind wir wieder weg -

aber jedem das, was er mag -

hallo, Waldfee -

danke für deine Antwort, habe wieder etwas gelernt -

hallo, manny -

nee, das ist überhaupt nicht unser Ding -

Gewühl und Gedrängel - nee, dann sind wir wieder weg -

aber jedem das, was er mag -

ach so ein wenig körperkontakt iss doch mal was :lol:

@ Waldfee,

ich mag auch ab und an eine stille Zeit. Dazu brauchst bei mir keine Adventszeit.

Dann setzte ich mich in meinen Sessel, nehme mir eines meiner Lieblingsbücher, einen guten Whisky dabei.......

.....und schee ist´s! :cool::daumenhoch:

So eine liebevolle Quer-Vor-Wichtelei ist doch wirklich eine  Überraschung :D

vielen Lieben Dank an den fleißigen Wichtel :daumenhoch: Und so einen kleinen Holzlöffel hatte ich auch noch nicht, der ist soooo süüüüß . Da muss ja der Pickert gelingen :)

Liebe Grüße von Hucki

ich freue mich schon heute  auf den herrlichen flammlachs und  da musst du  durchs gewühl wenn du den haben möchtest.

Ein kleiner Tipp unter Freunden:

Wenn du deinen bevorzugten Flammlachsstand schon vormittags besuchst, ist der Andrang

noch erträglich.

Und dann noch 2 Bombardino hinterher und Weihnachten kann kommen. biggrin.gifnewy.gif

Bearbeitet ( von VanNelle)

wir lieben den Schlachtezauber in Bremen, also den historischen Weihnachtsmarkt direkt an der Weser -

aber dort ist es so dunkel, dass man schon eine Stirnlampe aufsetzen sollte, um nicht auf die Schnauze zu fallen - :D -

hallo, manny -

zurückkommend auf deinen Beitrag Nr. 11 -

wir haben etwas gegen engen Körperkontakt von fremden Menschen - dann noch so dicht gedrängt - da kann man nur noch die Jacke zusammen halten, dass einem nichts geklaut wird -

deinen Gedankengang verstehe ich schon - :lol:  -

.....bei mir ja. Habe ein Wellness Wochenende im Okt. von meinem Mann geschenkt bekommen.....und er kommt sogar mit :daumenhoch: . Das ist doch wie Weihnachten und nachdem es mir im Sommerurlaub so schlecht ging, freue ich mich ganz besonders darauf.

Ich mag die Adventszeit und die W-Märkte, aber wenn es herbstlich warm bleibt, kommen bei mir da wenig Gefühle auf. Wir fliegen aber Anfang Dez., wie fast jedes Jahr auf die Kanaren, da kürzen wir diese Zeit ab und es wurde auch schon mal knapp wg. Weihnachtsbaumkauf :o Die Feuerzangenbowle auf dem Nürnberger Christkindelmarkt schaffen wir aber meist und letztes Jahr wurde es sogar frostig. Da schmeckt es am besten.

Wann geht das Wichteln los????

Gruß Lupinchen

Liebes Lupinchen, 

ich sitze schon in den Startlöchern, du bist nicht die einzige, die es kaum erwarten kann! :D  ;)  :cool:

Vorwichtelige Grüße, Martina ;)

Liebes Lupinchen, 

ich sitze schon in den Startlöchern, du bist nicht die einzige, die es kaum erwarten kann! :D  ;)  :cool:

Vorwichtelige Grüße, Martina ;)

:daumenhoch: ......mach Dir keinen Stress!!! noch sitze ich auf dem Balkon in der Sonne bei zweistelligen Plusgraden :D  :cool:

Eben, genau das hat mich bisher noch davon abgehalten. :)  :cool: Das Wetter ist so herrlich, dass ich mich gleich wieder aufs Radl schwinge und den 

lieben Wichteln sei gesagt ; 

Genießt den Sonnenschein, seid fröhlich und heiter ....der nächste Winter kommt bestimmt! :D  :P

@ butzy,

"Dann setzte ich mich in meinen Sessel, nehme mir eines meiner Lieblingsbücher, einen guten Whisky dabei......."

Und hörst Du dann auch die Musik dazu, die John Rebus mag?

Ich lese nämlich gerade "Das Mädchengrab" von Ian Rankin.

Gruß Pinie

@ Pinie,

lesen, trinken und Musik hören.....3 Sachen auf einmal.......dass schaffe ich nicht! ;):D:lol:

Ich mag es lieber ruhig beim Lesen, und die Stones waren nicht so mein Ding.

Und, wie gefällt dir "Mädchengrab"?

LG Uwe

nee, ihr lieben -

das kann ich auch nicht - entweder ich lese - oder ich  höre Musik - aber meinen Tee kann ich da noch gut einbauen - lach -

aber eines nach dem anderen -

aber ganz ehrlich, was hat das mit dem Erstellerthread zu tun - hmmm -

Bearbeitet ( von Bibi)

@ butzy, in dem Mädchengrab begann es aber nicht mit den Stones, sondern mit anderer, mir völlig unbekannter, Musik. Bis jetzt gefällt es mir, aber ich könnte auch nicht behaupten, dass ich mich nicht davon lösen könnte. Hast Du schon mal Kathy Reichs versucht? 

LG Pinie

@ bibi, wenn ich lese, butzy liest, dann weiß ich doch, dass er die Ian Rankin Reihe noch mal lesen wollte. Und der Hauptdarsteller davon trinkt eben auch gern und hört bestimmte Musik. Und weil butzy so ein Fan von dieser Reihe ist, sogar den Ort besuchen möchte, könnte man doch auch mal vermuten, dass er auf den gleichen Musikgeschmack des Kriminalisten gekommen ist.

Ich hätte natürlich butzy auch in dieserm Thread hinweisen können, mal in den Lese-Thread zu schauen, weil ich ihm dann dort diese Frage stellen werde, damit hier nichts durcheinander gerät. Aber wozu umständlich, wenn es gleich hier geht.

LG Pinie

:D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.