Jump to content

Bin neu hier, mit ´ner Frage : )


Mark78
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen...

Ich bin 26 und bei mir ist vor einem Jahr Pso in der Analfalte und Leiste ausgebrochen : ( ,

sämtliche erst verschriebenen Fettsalben etc. verschlimmerten das ganze noch. Jetzt bekomme ich alle 6 - 8 Wochen von meinem Arzt mittelstarke Kortikoid-Salben, dessen Wirkungen sich aber auch in Grenzen halten...

hat vielleicht jemand einen Tip für diese Körperregion, wäre sehr dankbar...

lieben Gruß an alle hier...!!!

PS : Solarium?

und ich hab gehört man solle möglichst Muskatnuss in Speisen meiden?????

Link to comment
Share on other sites


weil du von muskatmus schreibst .ich shreibe dir was ich nicht vertrage: SENF;PFEFFER SCHOCKO;ZITRUSFRÜCHTE ALK ;WIE DU SIEHST ,gibt es viele lebensmittel die das leiden noch anheizen alles gute victor

Link to comment
Share on other sites

hi,

wenn ich so wie jetzt einen schub habe, dann trinke ich wiederum sehr viel milch. esse joghurt und molke hilft mir auch sehr gut.

daran kann man sehn wie unterschiedlich jede pso reagiert. ich glaube jeder von uns hat da so sein patenrezept und man probiert lange rum bis man für sich das passende findet.

für die pso in der gesässfalte hilft mir aloe vera (hochkonzentriert )ganz gut... aber wie gesagt das muss nicht für andere passen.

liebe grüsse von katja

Link to comment
Share on other sites

hui, viele unterschiedliche antworten bisher...das mit der aloe merk ich mir :-)

ich selbst komme sehr gut mit stetiger einreibung von zinksalben zurecht..bevorzugt ein produkt von der firma "ct", die man in jeder apotheke bekommt und nicht viel kostet. darin ist zusätzlich ein fischtran enthalten und das ganze riecht zwar nicht sooo prickelnd, aber das tuts an dieser stelle ja eh nicht ;-) ich habe ein tübchen immer im bad liegen und bisher konnte ich das ganze damit gut in schach halten.

toitoitoi und alles gute dir!

Link to comment
Share on other sites

Dank euch für die Antworten, das mit der Aloe probier ich auch mal aus.

Diverse Zinksalben/pasten hatte ich viel zu Anfang, haben mir aber leider garnicht geholfen...

Milch trink ich übrigens auch viel...auch sonst wüßt ich keine Lebensmittel die das bei mir

anheizen würden...

dafür aber Schlafmangel!

lieben Gruß an euch alle :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Neu dabei und Fragen
    Psoriasis arthropatica
    Ich habe seit 10 Jahren Psoriasis. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Formen, sichtbar aber momentan nur an Hände...
    Hallo an alle,  ich bin neu in diesem Forum und habe PsA (mit axialer Beteiligung). Schuppenflechte habe ich am K...
    Hallo  ich bin neu hier und ich soll ab Anfang Juli eine Therapie  mit Tremfya starten. Ich habe sehr starke PSO ...
    Hallo Ich bin neu hier und habe cosentys zum ersten Mal bekommen, habe aber noch nicht damit angefangen, da ich d...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.