Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Ich mache gerade ein PUVA. Bade also 15 Minuten in der Lösung, dann kommt die UVA Bestrahlung.
Habe nun sechs Bäder/Bestrahlungen hinter mir. Viermal die Woche. Mo/Die/Do/Fr.Mittwochs Pause.
Begonnen wurde bei 24 Sekunden,bin nun bei 1 Min.29 sek. Durch einen kleinen
Sonnenbrand konnte nicht schneller gesteigert werden.
Meine Psoriasis vulgaris wird jedoch schlimmer satt besser.
Ferne bekomme ich Stellen wie z.B. am Dekoltee und am Rücken, wo ich vorher nie Pso hatte.
Habe Juckreiz, den ich zuvor nicht hatte.
Vertrage ich die Therapie nicht? Soll ich abbrechen? Aufwand/Erfolg sind gerade im negativen Bereich.
Mein Hautarzt meint ich sollte durchhalten. Einfach gesagt, wenn die Pso geradezu explodiert.
Sollte man nach 6 Behandlungen denn nicht einen minimalen Erfolg sehen?
Würde mich über einen Rat freuen.
Danke vom Gast