Jump to content

Ganz -Körper Betrahlungsgerät UVB


batida de coco
 Share

Recommended Posts

batida de coco

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit einem UVB Ganz-Körpergerät  zuhause?

 

Hab überlegt mir eins zuholen, aber bin ma ned so sicher ob es ne gute Überlegung ist, da diese Röhren dann evtl. teuer sind diese zu ersetzen etc...

Hab den UVB Kamm aber diesen den ganzen Körper zu bestrahlen ist echt zeitaufwendig.

 

Oder würde ein UVA Gerät auch was bringen?

 

Danke für eure Antworten

 

lg

Link to comment
Share on other sites


Servus,

mir haben UVB-Bestrahlungen auch immer gut getan. Hab sie in Kliniken bekommen. ein Ganzkörpergerät für daheim, denke ich, wird ziemlich teuer sein. Und wie Du auch vermutest, Der Röhrentausch.

Bei mir in der Nähe ist ein Solarium. Da bin ich mal hin gegangen und fragte nach, ob auch dort UVB angeboten wird. Es gab/gibt einen "Booster" der, wie mir erklärt wurde, mehr UVB abgibt. Ich hab das dann ein paar Mal ausprobiert. Hat aber nichts gebracht. Vermutlich ist der UVB-Anteil doch zu gering. UVA glaub ich nicht, daß es was bringt. Das ist in Solarien ja das Übliche.

Grüße vom

Harley

Link to comment
Share on other sites

batida de coco

hi Harley48,

 

Ja gibt so UVB Geräte gebraucht da gehts dann no vom Preis her, würde noch ein Gerät bekommen von Bekannten diese aber UVA haben und sehr wenig UVB glaube das es mir a nichts hilft.

 

Habe auf Kuren und beim Hautarzt diese Bestrahlungen gemacht und das hat ma scho geholfen dswegen überlege ich halt auch mir eins zuzulegen..

 

Danke für deine Antwort

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Servus nomal,

hab grad in Deinem Profil nachgschaut. Steht nix drin. Aber bist scho aus Bayern, oder?

UVA is glaub i net so guat. Spar da des Geld.

Druß vom Harley

Link to comment
Share on other sites

batida de coco

hi,

 

Ja aus Bayern (München) ;)

 

Ne glaub des UvA Bringt wirklich ned viel, dachte mir halt das i evtl. die Röhren austauschen kann aber glaub da kann i mir dann gleich ne gescheide UVB Kabine kaufen, lach

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Griaß eich bin aus Niederbayern,

bei mir hat UVB a gut geholfen aber mir is de Fahrerei

zu bläd worden mit Auto, 2 kleine Kinder im schlepp, halbe Stunde hin und zurück.

Hab mal was gelesen von 5000€ was so a Gerät kost dann no Strom und Röhren als Unterhalt

is a ned ohne.

Solarium hab i a probiert da San die Stellen ned so groß worden über Winter und a ned so hoch und rot.

MFG

Link to comment
Share on other sites

batida de coco

hi,

 

lach, Geschäftsbriefe ....

 

@Lilliput   ja das ist es ja mit dieser Fahrerei, auf das hab i a kein Bock is mehr Stress als alles andere...

Ja Solarium hat ma a ned so gut geholfen wie UVB. Naja werd mal gucken ob i mir sowas anschaffen werde, gut wärs scho ;)

 

Lg aus MUC

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du aus München bist, wa, dann könnteste ooooch imma wieda zum Hautarzt zur Bestrahlung jehn ;)

 

(Ich wechsle dann doch lieber wieder ins Hochdeutsche.)

 

Du könntest Deine Krankenkasse fragen – aber die wird unter Umständen von Dir wissen wollen, was gegen eine Bestrahlung beim Hautarzt spricht. Da solltest Du gute Argumente haben (Arztpraxen pflegen z.B. genau dann offen zu haben, wenn man selbst arbeitet.)

 

Bestrahlungsgeräte kann man auch mieten – auch mit Beteiligung der Krankenkasse. Auf die Weise kannst Du probieren, ob Dir das Verfahren wirklich liegt und Du hast nicht auf ewig so ein Gerät herumstehen, wenn Du es wieder zurückgibst. Wären so meine Ideen.

 

Viele Grüße aus Nicht-München :)

Link to comment
Share on other sites

batida de coco

Hallo zam,

 

Oh i wusste ned das man die mieten kann, danke euch, i werd mir des mal anschaun. ;)

 

Bei dem Hautarzt wo i bin der hatte mal so nen Gerät, aber die haben des abgeschafft und in meiner Nähe hab i irgendwie niemand gefundn der sowas hat ;(

 

Danke für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
tobiasseiffert.39

Hallo zam,

 

Oh i wusste ned das man die mieten kann, danke euch, i werd mir des mal anschaun. ;)

 

Bei dem Hautarzt wo i bin der hatte mal so nen Gerät, aber die haben des abgeschafft und in meiner Nähe hab i irgendwie niemand gefundn der sowas hat ;(

 

Danke für eure Antworten

 

Kann bestätigen: habe erst gemietet, dann gekauft, bin äusserst zufrieden. Achtung: auf UVB-Schmalband achten (kein UVA, kein UVB Breitband).

Habe vom Hersteller ein 50% Skonto auf die schon bezahlten Mietbeträge erhalten, was den Kaufpreis dann wirklich angenehmer werden ließ. Ich möchte hier nicht Werbung machen, über Google kann man alle Hersteller finden - es sind nicht viele, ich habe während der Jahre 5-6 gefunden, meiner kommt aus Italien.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.