Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal vor.
Mein Name ist Simone, bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Sohn ist 5 und leidet an Neurodermitis. Meine Tochter ist 21 Monate und ich vermute, das sie Schuppenflechte hat. Muß nächste Woche mir Ihr zum Arzt.
Seit 2 Jahren plage ich mich mit Ausschlag an den Händen und Gesicht rum, ohne zu wissen, was ich nun habe. Vor 3 Monaten wurde dann endlich festgestellt, das dieser Ausschlag Schuppenflechte ist. Jetzt hoffe ich, das ich Hilfe bekomme und vielleicht habt ihr auch ein paar Tips für mich. Bis jetzt habe ich in den 2 Jahren nur verschiedene Salben (Linola, Advantan, Ecural, Rubisan usw.) ausprobiert, die aber alle nicht so recht geholfen haben.
Was kann ich außerdem noch tun?
Es gibt wohl ´Totes Meer´ Salben und Cremes, die gut sein sollen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Es grüßt euch Simone