👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
mein Name ist Iris, bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Seit zwanzig Jahren leide ich an Schuppenflechte allerdings nur auf dem Kopf. Dieses Frühjahr hatte ich dann allerdings die Begegnung der Dritten Art. Innerhalb von vier Wochen war mein ganzer Körper betroffen außer Hände, Füße und Gesicht. Vollgeschuppt von oben bis unten. Auch habe ich das volle Programm hinter mir: Schaum, Cortison, D3-Medikamente, Sole und UVB. Alles half nur kurzfristig. Seit zwei Wochen bekomme ich Cosentyx und ich merke eine Besserung. Gott sei Dank. Bisher auch ohne Nebenwirkungen. Andere innere Medikamente kann ich aufgrund meiner Gastritis nicht nehmen.
mfg
Iris