Jump to content

Recommended Posts

Hallo :rolleyes:,

ich bin 17 Jahre alt und leide seit ich ca. 4 Jahre alt bin an Psoriasis Guttata. Im Kindergarten hatte ich meine ersten Schübe. Nach der Kindergartenzeit hatte ich bis vor 2 Jahren keine Ausbrüche. Vor zwei Jahren(mit 15 Jahren) kam dann die Krankheit zurück. Ich bekomme neue Schübe im Winter nach einem Streptokokken Infekt. Allerdings verschwindet die Psoriasis dann den ganzen Winter über nicht mehr ( trotz Antibotikum-Behandlung der Angina). Kortisoncrèmes helfen nur kurzfristig, Lichttherapie ist wegen meiner vielen Muttermale nicht möglich, Akupunktur wirkt nicht und auch keine Vitamin D Crème.

In zwischen bin ich wirklich verzweifelt was diesen Zustand angeht. Mein Hautarzt ist zwar sehr nett aber er weiß auch nicht mehr weiter. Hat jemand von euch Ideen wie ich meine Psoriasis los werden könnte?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Lena98 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Lena

Warst du denn schon mal in einer Hautklinik?

Wäre das was für dich?

Los werden wirst du die PSO wohl nicht aber man kann sie Lindern.

Was den Hautarzt angeht würd ich mir wenn er nicht mehr weiter weiss

Einen andern suchen. Eine zweite Meinung kann nicht schaden.

Gruss Sonn

Kringelblümchen

Hallo Lena,

willkommen bei uns!

Hast du denn öfter Angina? (Weil du schreibst, du bekommst Schübe immer im Winter nach einer Strep-Infektion.) Dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Mandeln entfernen zu lassen.

Viele Grüße vom

Kringelblümchen