Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
es ist eine Schande, dass die Schulmedizin nur mit Hinhaltetaktiken arbeitet. Man bietet Chemikalien an und der Mensch soll geheilt sein, ach neee, nur die Symptome werden überschminkt. Bin unendlich sauer. Ich habe die Pso jetzt schon mehr als 15 Jahre. Ich war bei einem Quacksalber, der meinte, die Neue Dt. Medizin zu vertehen. Hat nur Geld gekostet. Dann später bei einem Heilpraktiker, 27 Mal Eigenbluttherapie für jeweils 50Euro. Null Ergebnis, es passierte nichts. Jetzt versuche ich es mit Gemüsesäften, die ich selbst presse (Geräte gibt es bei den herkömmlichen Läden, wie z.B. MediaMarkt) ich trinke täglich ca. 1 Liter und 200 ml. Angeblich gibt es nach ca. 6 - 8 Wochen gute Besserungen des Hautbildes. Ich bin jetzt in der 5.ten Woche, am Rücken sieht man eine sehr sehr minimale Besserung. Habe am 9.6.24 ein Foto gemacht vom Rücken, um nach ca. 2 Wo. vergleichen zu können. Was ich in Eigenregie recherchiert habe, Youtube: Italo Sforza /Schuppenfleche// dann ein Arzt in Youtube Karmananda oder so ähnlich, ist folgendes: Italo Sforza sagt, wir müssen das Immunsystem stärken mit den Vitaminen aus den Gem.-Säften und viel trinken, dazu Spirulina und Chlorella, Entgiftung. Der Karmananda-Dr. meint, die Pso. kommt vom Epstein-Barr-Virus=Pfeiffersches Drüsenfieber und könne mit z.B. Oregano, Basilikum, Kurkuma, kollodiales Silber etc. ausgemerzt (oder im Schach) gehalten werden. Ich nehme verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Ach, ja, auch sollen wir keinen Weizen, kein Fleisch (vor allem kein rotes), keine Milch (u. Milchprodukte), keinen Zucker. Also für mich ist die Psoriasis definitiv keine Hauterkrankung sondern eine evtl. Darmerkrankung-Leaky Gut, wo schlechte Bakterien durch den durchlässigen Darm kommen, also das schwächt natürlich das Immunsystem. Oder es ist tatsächlich ein Ausbruch des EB-Viruses oder der Körper ist einfach nur schwer übersäuert und durch die Pestizide und dem ganzen Gift, das wir alle unwillkürlich zu uns nehmen, auch Lebensmittel genannt, ursächlich. Fakt ist, es werden überhaupt keine seriösen Studien gemacht, weil man mit Symptom-Schminkerei mehr verdient. Ich finde, die Schulmedizin ist sehr geldorientiert, meiner Meinung nach. Was nützen die Salben, wenn die Ursache immer wieder ausbricht. Es ist alles nur noch schwachsinnig und ich bin unendlich wütend, wie gesagt und das mit Recht.