Jump to content

Psoriasis am Kopf und auch im linken Ohr? Bestrahlungsgerät kaufen?!?

Recommended Posts

Posted

Also zu mir bin 27 Jahre und seit meinen 18 Lebensjahr betroffen mit Psoriasis einst hatte ich es am ganzen Körper das ich mit starken böllern an Tabletten beseitigen konnte!

Doch am Kopf schuppt es immer noch das ich leider auch nie richtig unter Kontrolle gebracht habe, auch im Ohr das mich aber am wenigsten stört...doch an der Stirn erkennt man es sehr gut die rote flechte..Ich kauf mir mein Leben lang schon nur die teuersten Hautprodukte natur natur natur was auch super gut funktioniert doch es ist sehr anstrengen täglich der haut Feuchtigkeit zu geben da meine Kopfhaut so trocken ist..lege eigentlich sehr viel wert auf mein aussehen aber schäme mich manchmal direkt zum Friseure zu gehen wegen den schuppen erst wenn der brutalste schub vorbei ist besuch ich den Friseure..

Nun meine Überlegung ist es jetzt ein gerät namens Dermfix 1000MX Bestrahlungsgerät zu kaufen?!?dieses gerät ist mit UVB

hab auch nach einem gerät mit UVA Bestrahlung gefunden bin mir nicht sicher was ich kaufen soll ?!? für mich klingt UVA nach dem besseren gerät und nach dem ungefährlicheren strahlen...

wollte heute zu meinen Hautarzt da ich kurzfristig frei habe, war schon seit 5 Jahren nicht mehr da doch auf die schnelle bekomme ich keinen Termin 2-3 Monaten..hab ihr das gerät erklärt und sie meinte UVA langsam immer steigern..

bin auch für sonst jede hilfe und tipps sehr dankbar!!  :)

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dr.Peveling-Oberhag
Posted

Hallo,

völlig richtig! Die Therapie der Kopfhaut-Psoriasis ist immer eine Herausforderung. Eine Lokaltherapie ist zunächst immer Therapie der Wahl. Zunächst ist die Auswahl des Shampoos relevant (je nach Befund schuppenlösend oder pflegend), Zink-Pyrithion-Shampoos sind empfehlenswert.

Wichtig für die Behandlung ist, die richtige Grundlage für Sie zu finden: es eignen sich 1x täglich Kortison als Schaum (zB Clarelux, Deflatop) oder Shampoo (zB Clobex). Auch die Kombination mit Vitamin D (zB Xamiol Gel) lässt sich relativ gut auftragen. Aber jeder Patient ist anders und empfindet etwas anderes als angenehm. 

Eine Lichttherapie ist für den behaarten Kopf nicht so gut geeignet - durch die Haare ist die Wirkung eingeschränkt. Wenn man mit dem Ergebnis ansonsten nicht zufrieden ist, stehen viele Systemtherapien zur Verfügung (übrigens nicht nur starke Böller). Ich hoffe ich konnte damit helfen! 

• Auch interessant

Naturseife für die Psoriasis auf dem Kopf?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,   Liebe Grüsse an alle Mitleidenden!   Seit ein paar Wochen habe ich den schlimmsten Ausbruch ...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Linola-Shampoo und Kopf-Psoriasis
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo User! Ich bin Chris, 17 Jahre alt und habe seit ca. 10 Monaten Schuppenflechte an meinem Kopf.- Das ganze hat ...
    Links der Woche
    Blogschuppen
    Rückzug beim Anblick von Schnupfennasen Wer einen kränkelnden Menschen sieht, fährt sein Immunsystem automatisch hoc...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.