Jump to content

Mandeln entfernen lassen


Steffi84
 Share

Recommended Posts

Hallo Frau Doctor. Ich leide seit meinem 6 Lebensjahr an schuppenflechte ausgelöst durch eine Mandelentzündung. Jetzt hatte ich im Mai 14 und vor 2 Wochen eine Mandelentzündung gehabt und jedes mal danach einen Schub. Wäre es eine Überlegung wert sich die Mandeln entfernen zu lassen? Danke und Gruß Steffi

Link to comment
Share on other sites


Dr.Peveling-Oberhag

Liebe Steffi,

 

das beschriebene Phänomen ist gar nicht so selten. Und tatsächlich kann eine Mandelentzündung eine Psoriasis neu auslösen oder zu Schüben führen. Bei einem eindeutigen zeitlichen Zusammenhang kann eine Entfernung der Mandeln (Tonsillektomie) ratsam sein. Allerdings sollten die Vor- und Nachteile einer Mandelentfernung vorab mit einem HNO-Arzt besprochen werden. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    Raus mit den Mandeln
    Krank und laut
    Wie befürchtet haben sich meine Mandeln kurze Zeit neun Monate nach meinem letzten Blogeintrag wieder entzündet. Gros...
    PSO und Mandeln...
    Psoriasis-Forum
    Hallo, immer wieder höre ich, man sollte sich doch die Mandeln rausnehmen lassen und die PSO heile ab (Zuletzt riet d...
    Larissa kann ohne Medikamente weder Haushalt und Familie versorgen noch zur Arbeit gehen. Von der Krankenkasse fühlt ...
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter einer kleinen Tochter. Ich ha...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.