Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo liebe Hautärztin. Ich habe noch eine Frage an Sie
Ich war vor 2 Jahren bei meiner Hautärztin weil ich rote Schuppige Flecken neben den Nasenflügeln, Stirn und Kopfhaut bekam. ( sie meinte es sei eine Mischform aus pso und seb. Ekz. )Für die Kopfhaut hat sie mir Head and shoulders empfohlen und meine Kopfhaut wurde wieder ganz normal. Im Gesicht hab ich es mit Urea Cremes tagsüber und abends Aloe Vera gel super im Griff , nach jahrelangen ausprobieren.
Jetzt hab ich aktuell wieder Sehr hartnäckigen Kopfhaut Krusten, die ich oft aufkratze und dann klebrig ist und etwas unangenehm riecht. Das Head and shoulders wirkt auch nicht mehr. Was meinen Sie was das ist? Handelt es sich dabei jetzt doch noch um seborrasis oder nur Pso ? Und welches Shampoo (rezeptfrei) können Sie mir empfehlen ? Danke und Lieber Gruß