👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
hab das Problem wie alle hier, finde kein geeignetes Mittel gegen die SChuppenflechte und so langsam kommt auch der Sommer.
Also meine Geschichte ist, dass ich so ca. mit 30 Jahren die SChuppenflechte richtig bemerkte, dann ging es mal besser und mal schlechter. Eigentlich war es immer so, dass es zwar nicht schön war aber noch akzeptabel.
vor ca. 2 Jahren, hatte ich auch mal praktisch gar nichts mehr und dachte wenn es so bleibt kann ich gut damit Leben, aber jetzt ist es so schlimm wie nie.
Habe schon alles probiert, Metothrexat, Cremen, Homopatisches,.......
Im Moment habe ich durch das Davobet Gel die Schuppenflechte im Griff, heist das Schuppige geht weg, aber habe viele rote Stellen am Körper, Ellebogen (ganz schlimm), Fingerkuppen, Knie und Knöchel.
Nutze auch so ne Athos-Wundersalbe, bringt aber bis noch keinen Erfolg, zudem von so Tropfen, die Erdrauch enthalten sollen. Der "Arzt" sagt zwar mit den Tropfen braucht es 6-8 Monate, aber noch sehe ich keine Verbesserung und nehme Sie bereits seit Ende September